Ein spannender Krimi...

The Chemist - Die Spezialistin - Stephenie Meyer

The Chemist - Die Spezialistin
von Stephenie Meyer

Inhalt: Juliana war früher eine von den besten! Jetzt wird verfolgt, weil ihr ehemaliger Chef sie umbringen will. Doch dann bekommt sie ein einmaliges Angebot: Sie soll eine Person verhören. Da es um das Wohl der Welt geht stimmt sie zu, doch es entstehen ein paar Probleme dabei, unter anderem, dass Juliana sich verliebt und so muss sie schauen, dass nicht nur sie überlebt, sondern auch ihre große Liebe!

Als großer Fan der Twilight-Triologie konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, den neuen Roman von Stephanie Meyer zu verschlingen. Das Cover finde ich persönlich ein wenig unspektakulär. Man sieht eben nur eine Spritze darauf und ansonsten nichts, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war klar, dass ich dieses Buch lesen musste.
Und ich finde ihr ist der Thriller gut gelungen. Ich hatte am Anfang so ein paar Schwierigkeiten gut in das Buch reinzukommen, weil ich teilweise fand, dass man geradezu mit Fachwissen bombardiert wurde. Aber nach den ersten 60 Seiten wurde es weniger (vielleicht hat man sich auch drangewöhnt).
Von da an finde ich das Buch wirklich spannend. Der Schreibstil ist flüssig und wenn man einmal in das Buch reingelesen hat kann man das Buch nicht mehr weglegen, oder aufhören zu lesen.
Zwar stört mich zwischendrinnen manchmal die Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber ich glaube das musste man bei einem Buch von Stephanie Meyer wirklich erwarten. Außerdem finde ich den Rest wirklich toll. Auch die Charaktere waren alle weitgehend so beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte mit Ausnahme der Hauptperson. Bei ihr hatte ich wirklich Schwierigkeiten zumindest am Anfang, mit ihr zu fühlen und sie allgemein zu verstehen, weil sie eben so komplett andere Sitten und Bräuche hat wie ich es gewohnt bin. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hat fiebert man wirklich mit der Hauptperson mit!

Fazit: Ein durchaus gelungenes Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Leider konnte mich nur der Anfang nicht ganz überzeugen.