spannend und sehr unterhaltsam

The Chemist - Die Spezialistin - Stephenie Meyer

The Chemist - Die Spezialistin
von Stephenie Meyer

Verhörspezialistin Dr. Juliana Fortis ist auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber, einer geheimen Spezialeinheit der US-Regierung. Mehrfach hätte man sie schon fast geschnappt. Nun soll sie noch einen letzten Auftrag annehmen nach dem ihr Leben auf der Flucht endlich ein Ende haben soll.

Meinung:

Stephenie Meyer hat einfach einen wunderbaren Schreibstil der einen gleich von der ersten Seite an komplett fesselt.

Die Hauptprotagonistin Juliana (die sich aber größtenteils Alex nennt) ist zwar eine skrupellose Verhörspezialistin hat ihr Herz aber am rechten Fleck. Mir war Alex sehr sympathisch, weshalb ich im Laufe der Geschichte sehr gut mit ihr mitfiebern konnte. Ihre intelligent ausgeklügelten Fallen und Verteidigungsmechanismen, die bis ins kleinste Detail genauestens beschrieben wurden, haben mich total fasziniert.

Über die anderen Personen im Buch möchte ich hier garnicht mehr sagen außer, dass mir auch deren Charaktere sehr gut gefallen haben, sonst würde ich zu viel verraten.

Ganz besonders angetan haben es mir in diesem Buch aber die Hunde. Stellenweise war deren Handeln zwar nicht mehr hundertprozentig realistisch, was mich aber nicht wirklich gestört hat.

Frau Meyer hat für meinen Geschmack mit dieser Geschichte genau die Richtige Mischung aus Action, Spannung und Gefühl geschaffen. Ausserdem machen jede Menge Humor und unerwartete Wendungen dieses Buch zu einem wirklich sehr unterhaltsamen Lesevergnügen.