Rezension

Gespannt habe ich den neuen Thriller von Stephenie Meyer erwartet…

The Chemist - Die Spezialistin - Stephenie Meyer

The Chemist - Die Spezialistin
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

…. und es fängt spannend an.

Zuerst lernen wir das Leben von Dr. Juliana Fortis kennen. Ständig wechselt sie ihren Namen und auch das Aussehen, ist immer in Alarmbereitschaft, beobachtet akribisch ihre Umwelt, fast schon paranoid. Immer mit dem Hintergedanken, dass ihr ehemaliger Arbeitgeber sie tot sehen will, denn anscheinend weiß sie zu viel. Sie ist eine Verhörspezialistin und hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung gearbeitet. Dann ergibt sich eine Chance…

Ein letzter Auftrag und dann Ruhe? Ehrlich gemeint oder eine Falle? Die Frage lauert ständig in ihrem Kopf. 

Sie entscheidet sich für den Auftrag, will ihn aber auf ihre Weise erledigen…

 

*Meine Meinung*

"The Chemist – Die Spezialistin" von Stephenie Meyer wird in den Medien als neuen Thriller angepriesen. Unter diesem Aspekt habe ich mir auch das Buch gekauft und wurde etwas enttäuscht. Auf dem Buch steht lediglich Roman und diese Bezeichnung trifft auch zu. Hier kommen Thriller-Elemente aber auch Liebesromanze vor.

 

Die spannenden und actionreichen Szenen habe ich mit Genuss gelesen, aber die Spannung konnte nicht die ganze Zeit gehalten werden. Immer wieder gab es Längen, und auch die detaillierten Beschreibungen bestimmter Vorsichtmaßnahmen und die Wiederholungen haben mich zeitweise gelangweilt. An einigen Stellen hätte ich mir einfach mehr Thriller gewünscht. Aber ansonsten ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.

 

Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches und auch Juliana fängt an langsam wieder Vertrauen aufzubauen. Diese Entwicklung hat mich sehr erstaunt. Am besten hat mir Kevin gefallen, auch seine Entwicklung ist sehr interessant, aber ich will dazu nicht zu viel verraten…

 

*Fazit*

Wer den Schreibstil der Autorin mag und einen Roman lesen möchte, der Thriller-Elemente gepaart mit einer Liebesgeschichte beinhaltet, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Mir hat es soweit ganz gut gefallen und er bekommt 4 Sterne von mir.