Ein spannender Thriller

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Eine Frauenleiche wird an einem See in Norwegen gefunden. Ihr Körper ist mit Wunden übersät. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich bei dem Täter um dem flüchtigen Serienmörder Stig Hallum handelt. Kriminalkommissar Anton Brekke nimmt die Ermittlungen auf. Aber es ist ein Kampf gegen die Zeit, da Hallum bestimmt schon sein nächstes Opfer im Visier hat. Außerdem ist dieser Fall mit einem Mann verbunden, der in der Todeszelle in einem Gefängnis in Texas sitzt und endlich sein Schweigen bricht über eine verhängnisvolle Nacht.

Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort angesprochen. Und mir gefiel die Geschichte von Anfang an. Allerdings verstand ich zunächst lange Zeit nicht, was es mit Nathan Sudlow, der Mann im Todestrakt, auf sich hatte. Anton Brekke war mir durchaus sympathisch, aber seinen jungen Kollegen Magnus mochte ich noch mehr.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Allerdings zog sie sich zwischendurch mal ein wenig. Da hätten ein paar Nebensächlichkeiten nicht ganz so ausführlich geschildert werden müssen. Gegen Ende wurde es dann auch richtig spannend. Außerdem gab es einige unvorhersehbare Wendungen.

Fazit:

Ein spannender Thriller.