Toller, komplexer Thriller

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Sehr gut konstruiert & erzählt!

" Nachtjagd" ist aus der Feder des Autoren Jan-Erik Fjell.
Jan-Erik Fjell ist ein norwegischer Schriftsteller & Radiomoderator.
Ich kannte keines seiner Bücher und habe mit Spannung der Veröffentlichung von "Nachtjagd" entgegen gesehen.

Zum Inhalt:
Norwegen, seine Bilderbuch-Landschaft und Seen. Hier wird eine übel zugerichtete, weibliche Leiche gefunden.
Aus Oslo kommt Kriminalkommissar Anton Brekke. Er soll die Ermittlungen leiten & den Täter aufspüren. Er verdächtigt aufgrund der Art der Verletzungen den flüchtigen Serienmörder Stig Hellum.
Das ruhige Leben Norwegens ist vorbei. Die Ermittlungen sind eine Herausforderung für jeden Beteiligten. Wird der Täter weiter morden?

Mein persönlicher Gesamteindruck (Ich durfte das Taschenbuch vorab lesen)

Cover & Gestaltung:
Der erste Blick: auf ein wirklich tolles, mit einem auf Norwegen einstimmendem Titelbild.
Eine Hütte an einem See inmitten von Heide und Felsen...

Papierqualität: das wahrscheinlich recycelte Papier lässt sich gut handhaben.
Die Kapitel sind kurz und präziese, mit dem ein oder anderem Cliffhanger.

Deutsche Übersetzung: sehr gut gelungen. Es fällt nicht auf, dass dieses Buch übersetzt wurde.

Stil & Lesefluss: die zwar detailorientierte aber nicht langatmige Erzählweise, lässt sich super lesen und nachvollziehen.

Spannung: Durch den gesamten Verlauf ist das Buch spannend und logisch aufgebaut. DIe Geschichte nimmt direkt vor meinen Augen Gestalt an. Es fällt mir sehr schwer, das Buch beiseite zulegen.

Finale: Eine wirklich sehr gut gelungene, nicht vorhersehbare Auflösung aller Fragen, -  komplementieren meinen EIndruck.

Zusammenfassung: Dieser Thriller ist ein ausgezeichneter Roman, der seine Leser nicht nur unterhält, sondern auch gekonnt auf die falschen Fährten führt.

Fazit: Spannung von Anfang bis Ende. Das Ende der Geschichte ist überzeugend und mir fällt es schwer, bis zum nächsten Buch von diesem Autoren warten zu müssen.

"Nachtjagd" kommt auf meine Lieblingsbücher "2023 Liste".
Ausgezeichnet mit 5 * Lesesternen & Lese- bzw. Kaufempfehlung!

ISDN: 978-3442206483
Seitenzahl: 512