Besser als ich gedacht habe

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Meine Meinung :

Jedenfalls war ich am Anfang des Buches noch recht skeptisch auf diesen Krimi .Immerhin war es mein erstes Buch von diesem Autor , aber trotzdem hat mich dieses Werk voll begeistert , denn der Spannungsbogen stieg von Seite zur Seite immer höher an .

Hier handelt es sich um zwei Handlungsstränge , die erst auf den letzten hundert Seiten aufeinander treffen .

In Norwegen werden nach und nach Leichen aufgefunden , die grausam zugerichtet , auf einen alten Serienmörder hinweisen .

Immerhin steht die Polizei vor einem Rätsel und befasst sich im Rahmen der Ermittlungen mit den alten Fällen , wie auch mit einem Autor , der gerade eine Biografie des Serienmörders veröffentlichen will .

Zwar braucht es am Anfang einige Seiten , um alle wichtigen Personen näher kennen zu lernen , aber durch die kurzen Kapitel machen es dem Leser recht einfach in die Handlungen einzutauchen und dann steigt die Spannung von Seite zur Seite immer mehr und dadurch entsteht ein guter Lesefluss .

Fazit :

Ein außergewöhnlicher und spannender Thriller , den ich auch bedenkenlos weiterempfehlen kann .......