Extrem spannend

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Anton Brekke und Magnus Torp ermitteln in einem Fall, bei dem eine Frauenleiche gefunden wird. Die Frau wurde ermordet und sie wird nicht das einzige Opfer bleiben. Die Ermittler vermuten eine Beteiligung des eiskalten Serienmörders Stig Hellum, der sich auf der Flucht befindet.

Der Schreibstil ist packend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Nervenkitzel war stets spürbar. Es gibt zwei Handlungsstränge - die aktuellen Ermittlungen und die Geschichte eines Insassen aus dem Todestrakt in Texas, der wiederum eine Geschichte aus seiner Vergangenheit erzählt. Diese Handlungsstränge werden zum Schluss geschickt zusammengeführt. Die Ermittler fand ich sympathisch und authentisch.

Der Thriller „Nachtjagd“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Schon länger habe ich keinen Thriller mehr gelesen, der mich in dem Maße begeistert und so genau meinen Geschmack getroffen hat. Ich werde mir definitiv noch weitere Bücher des Autors  anschauen. Der Thriller ist eins meiner Highlights in diesem Jahr.