Ein spannungsloser und langweiliger Krimi

Leuchtturmmord - Katharina Peters

Leuchtturmmord
von Katharina Peters

Inhaltsangabe

Rügen – Zauberhaft und mörderisch An der Südspitze der Insel Zudar wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Romy Beccare geht dieser Fall besonders nahe. Die Tote ist erst achtundzwanzig Jahre alt und Mutter von zwei kleinen Kindern. Die Spurenlage am Tatort ist schwierig, doch einer gerät sofort in Verdacht: der Ehemann, der als aufbrausend gilt. Dann aber findet Romy heraus, dass dieser Fall viel größer ist. Vier Freunde der Toten sind in den letzten Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen.

Leuchtturmmord ist bereits der fünfte Fall für die Ermittlerin Romy Beccare und er spielt auf der Insel Rügen. Bis zu diesem Buch hatte ich noch nie etwas von Katharina Peters gelesen und daher war ich mächtig gespannt, wie dieser Krimi sein wird. Die Inhaltsangabe klang für mich nach einem spannenden Fall.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und dadurch sehr leicht zu lesen. Allerdings hatte ich enorme Schwierigkeiten, die vielen Personen zu zuordnen und das schmälerte den Lesespaß. Was mich auch sehr daran hinderte in die Handlung rein zu finden bzw. ihr zu folgen. Manchmal wusste ich gar nicht mehr, wo ich mich gerade befand. Es war mir an manchen Stellen sehr komplex und verwirrend. Was dazu führte, dass der Spannungsbogen zu keinem Zeitpunkt aufgebaut werden konnte und der gehört einfach zu einem guten Krimi dazu. Aus diesem Grund wurde es ziemlich langatmig und langweilig.

Die Protagonisten fand ich sehr detailliert und realistisch dargestellt, so dass man sich sehr gut in sie Hinein versetzen konnte . Besonders Olivia und deren Entwicklung gefiel mir sehr gut.

Die Kulisse von der Insel Rügen wurde bildlich perfekt eingefangen, so dass man meinte, hier live vor Ort zu sein. Für einen guten Regionalkrimi reicht das leider nicht aus.

Fazit:

Ein spannender Klapptext, der leider meinen Erwartungen hinter hinkte. Zu viele Personen, zu viele Handlungen und kein richtiger Spannungsbogen.

Für mich war es leider nichts....schade! Habe dieses Buch vorzeitig beendet....