Spannend bis zum Ende

Leuchtturmmord - Katharina Peters

Leuchtturmmord
von Katharina Peters

Leuchtturm Mord ist der 5e Band um die Rügener Ermittlerin Romy Beccare .
Zum Inhalt : Am Leuchtturm von Zudar wird eine Leiche gefunden .Schnell stellt sich heraus das es sich hierbei um Merle Zober handelt .Verheiratet und Mutter zweier Kinder .Natürlich wir zunächst Merles gewalttätiger Ehemann verdächtigt und dann gibt es da noch eine beendete Affäre .Doch beide Männer haben ein Alibi und so bleibt der Mord vorerst unklar und Romy und ihr Kollege Kasper tappen im dunkeln .Doch dann lenkt sich die Spur auf zwei alte Schulfreunde Merles welche noch eine Rechnung mit dieser offen hatten und eine Gruppe von 6 Freunden von denen mittlerweile nur noch einer am Leben ist .Haben die Männer etwas mit dem Mord zu tun und warum tauchen nun auch noch kurzhintereinander 2 tote junge Sportler im Park auf ? ..... All das erfährt ihr wenn ihr Leuchtturmmord lest .
Mein Fazit zum Buch : Ich bin nicht der geborene Krimileser ,die meisten lege ich bereits nach einigen Seiten weg da mich diese meist langweilen ,dies war hier nicht der Fall .Auch wenn ich die Vorgänger nicht gekannt habe so bin ich gut in das Buch hereingekommen .Mir persönlich hat es sehr gefallen das es eine Ermittlerin ist und vor allem das diese in ihrer Privatsphäre endlich mal ein scheinbar normales leben führt ,ohne Trinkeskapaden oder anderen Problemen .
Hier wurde man von Anfang an gut in das geschehen eingebunden ,und konnte sich selber ein Bild machen und miträtseln wer denn nun der Mörder ist .Wie oft hab ich gedacht "Ah jetzt weiß ichs " und wurde dann doch eines besseren belehrt .Leuchtturm Mord ist für mich ein wirklich gelungener Krimi welcher zu keiner Zeit langweilig war und ich deshalb auch wirklich zügig durch gelesen hatte