Guter Krimi aber etwas zu vollgepackt

Leuchtturmmord - Katharina Peters

Leuchtturmmord
von Katharina Peters

„Leuchtturmmord“ ist ein Kriminalroman von Katharina Peters, erschienen 2016.

Auf der Insel Zudor wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Durch starken Regen sind keine Spuren mehr zu finden und die Polizei um Romy Beccare tappt im Dunkeln. Es stehen mehrere Verdächtige fest, auch Jurek, der früher mit der ermordeten Frau in einer Clique war. Vier weitere Freunde aus dieser Clique sind bereits mysteriös ums Leben gekommen. Der Fall wird viel größer, als Romy angenommen hätte.

„Der Leuchtturmmord“ hatte alles was ein guter Krimi braucht: ungeklärte Verbrechen, Verdächtige, Spannung und Überraschungen. Der Fall den Romy Beccare zu lösen hat, war gut beschrieben und spannend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Die Protagonisten waren jetzt nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, aber das war in keinster Weise beeinträchtigend, man hatte trotzdem ein gutes Bild von den Charakteren.

Was mir negativ auffiel, war das es zu viele Personen gab und zu viele Fälle auf einmal. Die Namen waren irgendwann schwer zu merken und auseinanderzuhalten. Auch wurden sie stellenweise mal mit Nachnamen, mal mit Vornamen erwähnt ohne klare Linie. Da brauchte ich manchmal um zu verstehen, dass es die gleiche Person ist, die schon mal aufgetaucht da, nur das Gabriel jetzt Bisdorf genannt wird. Es waren zu viele Schauplätze, aus einer Leiche wurden plötzlich sieben, die irgendeinen Zusammenhand hatten. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Aber dennoch ein lesenswerter Krimi mit einem spannenden Verlauf.

Kommentare

MsChili kommentierte am 28. April 2016 um 14:45

Na das klingt ja einer guten Rezension, ich hab es auch noch hier und werde es dann mal zeitnah lesen :)