Ein superspannender 2.Teil

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Sadie Scott und Matt Whitman ziehen zusammen nach Dale City, damit Sadie ihren neuen Job beim Behavioral Analysis Unit in Quantico antreten kann. Leider trübt Matts Job das Glück der beiden ein bisschen, der Streifendienst ist ein Rückschritt für ihn und er rechnet sich seine Chancen beim FBI nicht so hoch ein. Trotzdem ist er mit seinem Leben zufrieden, sobald er nach hause kommt und Sadie sieht, erhellt sich sein Gemüt.

Zu ihrem ersten Fall muss Sadie nach Utah in die Wüste fliegen, dort scheint sich ein Serienmörder rumzutreiben. Dieser entführt seine Opfer, hält sie eine bestimmte Zeit gefangen und dann macht er in der Wüste Jagd auf sie.

Während den Ermittlungen holt Sadie die Vergangenheit ein… ihr Vater, der berüchtigte Oregon Strangler kann bei seiner Verlegung in ein anderes Gefängnis fliehen und macht sich nun auf den Weg zu seiner Tochter…

"Erbarmungslose Jagd" von der Autorin Dania Dicken ist der zweite Teil der Profiler-Serie um Sadie Scott. Gleich am Anfang lässt uns die Autorin an dem Leiden eines Opfers teilhaben und erzeugt eine enorm große Spannung und erweckt die Neugierde weiterzulesen. Gänsehaut Pur!!!

Nach einen fulminanten Finale lässt mich die Autorin ratlos zurück, denn sie hat dort einen echt "fiesen" Cliffhanger eingebaut. Nun warte ich gespannt auf den dritten Teil.

Ihr gewohnt flüssiger und rasanter Schreibstil haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen.

Erschreckend sind die Rückblenden der einzelnen Opfer, die die Autorin immer wieder einbaut. Wohlwissend dass sie tot sind, erlebt der Leser das Martyrium jedes einzelnen mit. Besonders schlimm, empfinde ich den Zeitpunkt, an denen die Opfer wissen, dass sie in der Wüste nicht überleben werden.

Sadie und Matt entwickeln sich weiter und bleiben auch weiterhin meine Lieblinge, sie sind ein so harmonisches Paar, man kann ihr Glück förmlich spüren. Aber auch die neuen Kollegen von Sadie werden gut beschrieben und finden ihren Platz in der Geschichte.

Was mich diesmal auch sehr fasziniert hat, sind die wunderschönen Beschreibungen der Landschaft, die Wüste in Utah. Die Begeisterung von Dania Dicken konnte man förmlich spüren und sehen.

Fazit:

Dieser spannende zweite Teil ist eine gelungene Fortsetzung und ich kann ihn bedenkenlos jedem Thriller-Fan empfehlen. Seine 5 Sterne hat er auf jeden Fall verdient.