Ein toller Krimi, der in Spanien spielt

Der einzige Ausweg - Antonio Hill

Der einzige Ausweg
von Antonio Hill

Inspektor Salgado arbeitet bei der spanischen Polizei in Sachen Todesfälle/Mord und wird zu dem Schauplatz auf den Bahngleisen gerufen, wo eine junge Frau zu Tode gekommen ist. Was hat es mit der Nachricht auf dem Handy auf sich und warum ist es der zweite Todesfall, der Fragen aufwirft bei der gleichen Firma? Inspektor Salgado nimmt nicht nur dieser Fall sehr in Anspruch, sondern er hat noch privat mti der Tatsache zu kämpfen, dass seine getrenntlebende Frau Ruth, die Mutter seines Sohnes, spurlos verschwunden ist. Während seine Mitarbeiterin schwanger zu Hause bleiben muss, hat er einen neuen Kollegen an die Seite gestellt bekommen, an den er sich noch gewöhnen muss. Ich finde den jungen Mann, der gute Arbeit leistet, sehr sympathisch und bin Salgado damit einen Schritt voraus. Seine schwangere Mitarbeiterin hat es sich währenddessen zu Aufgabe gemacht, nach Ruth zu forschen.
Der Krimi hat mir äußerst gut gefallen, denn er ist vielschichtig angelegt und kommt ohne extreme brutale Darstellungen aus. Ich habe ganz viele Figuren des Krimis gut kennengelernt und sehr unterschiedliche Schicksale erfahren. Am Ende wird einiges gelöst, soviel möchte ich verraten, aber anderes wirft neue Fragen auf und ein neues Licht auf die Sache mit Ruth.Ich muss jetzt unbedingt den ersten Fall lesen und auf den dritten, der sicherlich bzw. hoffentlich kommen wird, warte ich sehr gespannt.