Rezension

spannend

Der einzige Ausweg - Antonio Hill

Der einzige Ausweg
von Antonio Hill

Bewertet mit 4 Sternen

~~Inspektor Hector Salgado wird zu einem Selbstmordopfer in der U-Bahn von Barcelona gerufen. Eine junge Frau hat sich vor den einfahrenden Zug geworfen. Die Videoaufnahme zeigte eine ängstlich um sich sehende Frau, die kurz vor der Einfahrt der U-Bahn auf ihr Handy schaut. Doch warum sie sprang wird von jugendlichen Fahrgästen verdeckt. Auf dem von einem der Jugendlichen abgegebenen Handy war nur eine Nachricht darauf: VERGISS DAS NICHT und ein Foto von 3 an einem Baum baumelnde tote Hunde.

Neben der Aufklärung dieses seltsamen Selbstmordes hat Hector Salgado auch noch persönliche Probleme. Seine Frau Ruth gilt als vermisst, wahrscheinlich ist sie sogar tot. Sein pubertierender Sohn ist ihm zu pflegeleicht. Er ist nur noch ruhig und in sich gekehrt, hat kaum noch Freunde. Und Hector selbst hat Albträume, wenn er denn mal schläft.

Die Kombination aus persönlichen Problemen und Lösung eines Falles macht die Handlung spannend.