Ein tolles Buch

Essen mit Freunden - Ilke S. Prick

Essen mit Freunden
von Ilke S. Prick

Luise, Anfang vierzig, ist unzufrieden. Unzufrieden mit ihrem Job, unzufrieden mit ihrem Single-Leben. Hinzu kommen nun noch Probleme mit ihrer Mutter. Zeit - sich mal wieder richtig in ihrer Küche auszutoben. Denn kochen und backen ist ihre große Leidenschaft. Als ihre Chefin an der Arbeit dann doch zu weit geht, zieht Luise die Notbremse und kündigt fristlos. Aber was nun ? Nach zwei depressiven Wochen kommt ihr die Idee: ein privater Cattering-Service für kleine Anlässe: Essen mit Freunden. Ihre Freunde helfen ihr und mit viel Liebe und tollen Ideen beglückt sie ihre Auftraggeber. Aber wie sieht es mit ihrem Glück und ihrer Liebe aus ? Wird sie mit dem neuen Leben ihrer Mutter klar kommen ?

Ilke S. Prick hat den Roman "Essen mit Freunden" aus der Ich-Perspektive von Luise geschrieben. So kann der Leser mitfühlen, mitfiebern und mitleiden. Luise macht viele Hoch und Tiefs durch, privat und in ihrem Job. Doch irgendwann nimmt sie ihr Leben wieder in die Hand und reagiert. Zumindest beruflich wendet sich ihr Glück. -mit dem Catering-Service "Essen mit Freunden". Luise macht sich viel Mühe mit ihren Menüs und die Autorin macht es auch dem Leser schmackhaft. Am liebsten hätte ich bei den meisten Menüs mit am Tisch gesessen und mitgegessen.
Detailliert, aber nicht langweilig, werden hier die Menüs vorgestellt.
Liebe geht durch den Magen - hier werden Liebe und Essen eng miteinander verknüpft.

Ein Frauenroman, zuckersüß wie das Bild auf dem Cover, spritzig, abwechslungsreich, mit kulinarischen Höhepunkten gespickt, in einem tollen Schreibstil geschrieben.  Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.