Ein Traum von Buch

Anna und das Vermächtnis der Drachen - Rina Bachmann

Anna und das Vermächtnis der Drachen
von Rina Bachmann

Ein wunderschönes Märchen mit einer tiefgründigen Botschaft an die Leser

Anna, die kleine  Jungmagierin, die bei Alphira aufwachsen darf und alle Künste der Magie erlernt. Ian, ein Junge aus der Menschenwelt mit einem großen Geheimnis, welches er selbst vergessen hat. Scharta, die Schlage und Hüterin des Wissens und noch viele andere wunderbare Gestalten/Charaktere/Märchenfiguren, wie auch immer man sie nennen mag, einfach tolle Figuren!!!

Ich habe hier ein wunderschönes Märchen gelesen, mit vielen tollen einzelnen Geschichten, die alle ineinander und miteinander verstrickt sind, zusammen gehören und irgendwie alle eine gemeinsame Vergangenheit haben. Es gibt hier eine Oberwelt, eine Unterwelt, welche im Grunde die Andere Welt ist. Ein Machtkampf zwischen Gut und Böse, bei der das Böse zu siegen scheint. Doch keiner rechnet mit Anna, die alles darum geben will das die Welt der Träume wieder hergestellt wird und die Menschen und Märchenwesen zu dem zurück führen möchte, wer sie früher einmal waren. Sie will der Bösen Macht, nämlich Greda, man nennt sie "die Grausame" "das Handwerk" legen und sucht Mittel und Wege um die schwache Stelle des Bösen zu finden. Hier erlebt sie viele Abenteuer, nicht immer wirklich schöne Dinge und doch wächst sie an Ihrer Aufgabe, sie ist so fest entschlossen, das zu erreichen, was sie sich vorgenommen hat und ob sie es am Ende schafft, das solltet ihr doch besser selber lesen:-)

Für mich ist dieses Buch das Beste neben der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende, auch hier gibt es Zusammenhänge zwischen der Menschenwelt und Traumwelt, doch ich bin der Meinung das wir alle, die Menschen und alle Seelen die exsistieren in einer Traumwelt leben, wir müssen es einfach nur erkennen. Das Leben ist wunderschön und ganz einfach, wenn wir es verstehen, die Dinge als "wichtig" anzusehen, die es auch tatsächlich sind. Und hier die Botschaft der Autorin an die Leser, daher ist das Buch gerade so unglaublich gut, wir Menschen sind hier angesprochen, durch die Blume, das auch wir viele Dinge verändern können, wir müssen es einfach nur wollen und wünschen, denn auch hier auf dieser Erde werden Wünsche, wahre Herzenswünsche erfüllt. Ich finde mich an vielen Stellen des Buches wieder und für mich hat es ein wenig "Spiritualität", welche zum täglichen Leben gehört. Eine Kraft in diesem Buch kann alles bewirken und dieselbe Kraft kann auch hier auf der Erde alles bewirken, wir müssen es einfach nur probieren. Ich möchte hier an dieser Stelle der Autorin, ein ganz großes Lob aussprechen, Rina Bachmann hat die Realität mit dem Märchen absolut verstanden umzusetzen und zu erzählen, dieses Buch gehört in jeden einzelnen Haushalt der Menschen, auf der ganzen Welt, einfach um mal zum nachdenken anzuregen. Ich bin sicher vieles ist möglich um bessere Voraussetzungen zu erfüllen. Ich habe zeitgleich mit dieser Geschichte wieder einmal lernen dürfen, was wichtig ist im Leben und was wir tun können, jeder einzelne von uns ist in der Lage die Welt zu verbessern, mit einer Kraft, der größten und bedeutensten dieser Welt, des Universums! Ich bin so dankbar das ich dieses Buch über Rina Bachmann bekommen und lesen durfte, ich möchte es gerne jedermann ans Herz legen, ihr seit mit dem Buch in einer anderen Welt und jede einzelne Märchenfigur könntet ihr selbst und / oder Eure Familie und Freunde sein. Ich werde mein Buch sehr gerne an liebe Menschen in meinem Umfeld weitergeben, ich habe schon viel darüber erzählt und habe einige sehr neugierig gemacht. Ich möchte gar nicht viel von der Geschichte erzählen, die sollte jeder für sich interpretieren und lesen, denn das macht das Buch aus, aber alles in allem ist die Buch grandios und absolut empfehlenswert! Ich werde ganz bestimmt auch noch einige davon verschenken, denn Rina Bachmann spricht mir aus dem Herzen und möchte genauso wie ich die Botschaft in die Welt verbreiten, die wichtigste Botschaft des Lebens! Wie ich finde auch ein tolles Buch für junge Mädchen, ich bin sicher, denen wird dieses Märchen richtig gut gefallen, aber auch ein tolles Buch für jeden Erwachsenen, ein tolles Zusammenspiel der Farben/Charaktere/Menschen/Seelen und auch Fabelwesen, wer weiß vielleicht fängt der ein oder andere nach lesen dieses Buches wieder an zu träumen und an schöne Dinge zu glauben. Es ist nicht immer alles so wie es scheint!

Danke liebe Rina, dafür das mich Dein Buch gefunden hat und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück damit, es wäre toll, wenn es eine Produktionsfirma gäbe, die dieses Buch verfilmen würde. Also möchte ich hier auch diese Firmen ansprechen, bitte lesen das Buch und bilden Sie sich Ihre Meinung, ich bin sicher es lohnt sich hier zu investieren!

Ich hoffe und wünsche mir das es eine Fortsetzung geben wird, denn ich möchte doch so gerne wissen, wie Anna & Ian nun weiter leben und wie sie mit vielen Situationen umgehen und was aus den Beiden werden wird. Genauso interessiert es mich wie Alphira & Alphus nun weiterleben, es gibt so einige Überraschungen in dem Buch mit denen man vielleicht nicht rechnet und die einen einfach glücklich machen. Mich hat dieses Buch sehr bereichert und ich werde es ganz bestimmt noch einmal, wenn nicht sogar mehrmals lesen!

In diesem Sinne die Botschaft an alle, Bewertung ist 5 von 5 Sternen, ganz klar ohne Abzug! Allen die sich inspiert fühlen, dieses Buch zu kaufen, viel Spaß und Freude damit und ich fände es schön zu hören wie es dem ein oder anderen gefallen hat!

ANNA UND DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHEN,  ein tolles Vermächtnis an die Menschheit!!!!!