Ein wahnsinnig gutes Debüt, das mich umgehauen hat

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) - Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
von Kathrin Wandres

Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…

"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist der erste Band einer Trilogie. Dieses Debüt ist wahnsinnig gut und hat mich absolut umgehauen.

Die Geschichte ist aus Keylahs Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben. Man weiß nicht mehr als sie und fühlt und fiebert daher automatisch mit ihr mit. Von der ersten Sekunde an war ich mitten im Geschehen drin und absolut gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz, einfach sehr schön zum Lesen.

Was mir besonders gut an dem Debüt gefallen hat, ist der Schreibstil.
Er liest sich überaus flüssig, leicht und sehr angenehm. Es ist wie ein Sog, der einen mitreißt und nicht mehr loslässt. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt, die Kathrin Wandres hier geschaffen hat, ist sehr spannend und ich möchte unbedingt noch viel mehr darüber erfahren.

Auch die Charaktere in dem Buch werden gut geschildert, sodass ich sie mir charakterlich und optisch gut vorstellen kann. Besonders die Protagonistin Keylah ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Das Buch trieft nur so vor Spannung, sodass ich am liebsten direkt den zweiten Band hinterher lesen würde.

Fazit:
"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist ein grandioses Debüt, das durch seinen Schreibstil, die erschaffene Welt und die sympathische Protagonistin in jeder Hinsicht überzeugt und sehr neugierig auf die Fortsetzungen der Trilogie macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und kann dieses Buch absolut empfehlen.