Ein wunderbares Kinderbuch!

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Der kleine Zauberlehrling Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna, dass durch einen magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird.  Eine mächtige Schutzblase, die sich um das Dorf herum befindet, dient als Schutzmauer vor ihr und soll sie daran hintern den Kristall zu stehlen und ihn für ihre magischen Machenschaften zu missbrauchen.

Zu jedem Vollmond wird ein Ritual im Dorf abgehalten, dass den Schutz immer wieder auf ein neues stärken soll, doch der kleine Zauberkater darf wieder einmal daran nicht teilnehmen, denn laut seiner Mutter, der Dorfältesten, sei es zu gefährlich für alle Beteiligten, da er die Zauberei nicht beherrsche. Um den eigenen Stolz zu befriedigen und seiner Mutter zu beweisen, dass er sehr wohl zaubern kann, versucht er sich an Zaubersprüchen und ehe er sich versieht steht Flocke, eine kleine Sattelrobbe aus Katland, vor ihm. Um seine Taten zu verbergen, versucht er mithilfe des Mondkristals Flocke wieder zurück in seine Heimat zu zaubern. Jedoch ohne das er weiß was er tut, bricht er mit seiner Idee die Schutzbarriere seines Dorfes und gewehrt somit Morbia Eintritt ins Dorf und zum Mondkristall...

Gemeinsam mit meinem 9 Jährigen Patenkind habe ich dieses Kinderbuch förmlich verschlungen und total genossen. Das Autoren-Duo, welches sich unter dem Pseudonym Lady Grimoire verbirgt, zeigt sehr viel Feingefühl und Fantasie, mit dem sie die Leser ein Teil des Zauberkatzendorfes und ein stiller Begleiter des kleinen chaotischen Zauberlehrlings Schnurri werden lässt.

Der sehr bildhafte und leicht verständliche Schreibstil, lässt kleine Leser höher schlagen und sie in ihrer Fantasie aufblühen.

Schnurri und Flocke sind zwei durch und durch sympathische Charaktere, mit denen es wirklich sehr viel Spaß macht, Abenteuer zu erleben. 'Aber auch ein Charakter, der vielleicht nicht gerade dafür bekannt ist, Sympathie zu erhaschen, spielt in dieser Handlung in Form der bösen Hexe Morbia eine große Rolle und trotzdem kann man sich auch mit ihr sehr gut identifizieren.

Das Cover ist einfach nur zum Verlieben und durch die Darstellung der beiden Charaktere Schnurri und Flocke, sammelt es sehr viel Pluspunkte, denn der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Buch habe ist, dass außer das traumhafte Cover, in dem Buch selbst nicht mit Bildern gearbeitet wird. Irgendwie habe ich es, da es sich um ein Kinderbuch handelt, vermisst. Aber es tut der Handlung und dem Buch kein Abbruch, denn das Rund um Paket stimmt vollkommen und kann ich nur weiterempfehlen!

Fazit:

Ein wundervolles Kinderbuch für gemeinsame Stunden für die kleinen und großen Fantasie-Freunde, dass sehr schön den Sinn von Freundschaft & Zusammenhalt thematisiert.