Rezension

Katzenabenteuer, dass kleine und große Leser begeistert

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Bewertet mit 4 Sternen

Der liebenswürdige Zauberkater Schnurri lebt im Zauberkatzendorf Luna. Eigentlich könnte alles in Ordnung sein, aber die letzte Prüfung hat der junge Kater vermasselt. Nun versucht er sich alleine im Zaubern, um seiner Mutter zu beweisen, dass er schon gut Zaubern kann und das hat nicht nur für ihn Folgen...

Das Dorf der Katzen ist umgeben von einer Schutzhülle, die durch die magische Wirkung des Mondkristalls aufgeladen wird. Sie dient dem Schutz gegen die böse Hexe Morbia. Schnurri nutzt die Gelegenheit, als alle Katzen sich zur Aufladung des Mondkristalls versammeln und nimmt das Buch für fortgeschrittene Zauberei an sich und versucht sich mit ungeahnten Folgen. Ohne seinen mutigen und gleichzeitig übermütigen Schritt können die Leser eine abenteuerliche, phantasievolle Geschichte verfolgen, die Freunde Schnurri und Flocke, eine Sattelrobbe kennenlernen.

Die Schriftart ist schön groß und so auch für Leseanfänger geeignet, der Schreibstil mit wenigen Ausnahmen kindgerecht. Schade fand ich, dass im Buch keinerlei Illustrationen vorzufinden sind, die der Fantasie von Kindern auf die Sprünge helfen könnten (mein Sohn hingegen fand genau das gut, da so seine Bilder im Kopf nicht von Illustrationen "gestört" werden)

Eine Geschichte, die jedes Kinderbücherregal bereichert