Das erste große Abenteuer vom Zauberkater

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Schnurri ist ein Zauberlehrling und lebt im Zauberkatzendorf Luna, das durch einen magischen Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird. Ihr geht es in erster Linie darum, den Kristall zu stehlen, um dessen Magie zu missbrauchen und sich die Welt untertan zu machen. Eine mächtige Schutzblase um das Dorf hindert sie daran.

Das erste Abenteuer vom Zauberkater Schnurri beginnt damit, dass er meint seiner Mutter beweisen zu müssen, dass er doch schon zaubern kann. Eigentlich müssen erst 3 Prüfungen bestanden werden bevor man seinen Zauberhut bekommt. Doch Schnurri meint, das geht auch so und stiehlt sich einfach mal so aus der Zauberbibliothek ein Buch als alle beim Mondkristallritual sind.

Das soll ein böses Ende nehmen. Durch seine Unaufmerksamkeit zaubert er Flocke ins Zauberkatzendorf Luna und Wir alle wissen ja, wo Sattelrobben eigentlich hingehören. Schnurri hat die nächste weniger gute Idee in dieser Nacht und stiehlt nun auch noch den Mondkristall!! Ohne das er es überhaupt bemerkt ist nun sein Heimatdorf ohne Schutz, denn durch den Diebstahl ist die Schutzblase rund um das Dorf Luna zusammengebrochen.

Was für ein Schreck! Alle sind nun Morbia der bösen Hexe ausgeliefert. Doch diese will nur eins, den Mondkristall um Ihre Macht unsagbar zu vergrößern!

Sie wollen wissen, wie diese Geschichte ausgeht? Dann müssen Sie im Buch weiterlesen, denn da steht alles in einer wunderbar bildlichen und vor allem auch kindgerechten Sprache geschrieben!

Im Inhalt der Geschichte sind viele kleine versteckte Hinweise, wie sich Kinder aber auch Erwachsene eigentlich richtig zu verhalten haben. Dies erfolgt aber nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern wird ganz einfach in die Erzählung mit eingebunden.

Die 55 Seiten sind bereits für Erstleser super geeignet, da auch das Schriftbild von der Größe her gut gewählt ist.

Im Buch finden Sie auf einer der vorderen Seiten auch eine kleine Landkarte, zur besseren Vorstellung der Ortslagen.

Ich persönlich durfte das Buch 2 vor diesem hier lesen. Vom Verlauf der Geschichte macht es zwar nicht wirklich einen Abbruch, da in Band 2 auch eine Rückblende ist aber ich empfehle trotzdem die Bücher nacheinander zu lesen in der richtigen Reihenfolge. Diese Empfehlung bezieht sich auf kleine Details, die so im Nachfolger von Band 1 nicht noch einmal aufgegriffen werden können weil sonst das Buch einfach zu lang geworden wäre.

Fazit: Eine zauberhafte Geschichte nicht nur für Kinder! Ein wahres Lesevergnügen! In freudiger Erwartung auf Band 3 der „Flocke und Schnurri“ Reihe gebe ich Ihnen zu diesem Band 1, genau wie zu Band 2, eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB