Rezension

Schnurri und seine Freunde

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Bewertet mit 4 Sternen

Im Zauberkatzendorf Luna lebt auch der Zauberlehrling Schnurri. Jeden Monat muss die Schutzblase über dem Dorf verstärkt werden, aber da er nur Lehrling ist, darf Schnurri nicht dabei sein. Das weckt seinen Ehrgeiz. Er will etwas ganz Tolles zaubern und schafft etwas sehr Schlimmes. Die Schutzblase ist kaputt und Morbia, die böse Hexe, kann den Mondkristall stehlen. Nun muss Schnurri zusehen, dass er den Schaden wieder gutmacht.

Ein sehr schönes Kinderbuch für Leseanfänger. Der Schreibstil ist für das Alter sehr gut gewählt. Das Buch ist auch für jüngere Kinder zum Vorlesen geeignet, allerdings wäre es dann schön, wenn die Geschichte illustriert wäre.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und die Kinder können sich sehr gut damit identifizieren. Es ist eine Geschichte, die mitfiebern lässt und über Freundschaft und Mut erzählt.

Ein sehr schönes Kinderbuch.