Eine Achterbahn der Gefühle

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Ich bin ein großer Fan von Samantha Youngs Schreibstil und auch dieses Buch konnte mich wieder einmal vollstens überzeugen.

Jane und Jamie sind beides sehr authentische und sympathische Charaktere. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist das die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. Das gibt einen sehr guten und umfangreichen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten von Jane und Jamie.
Der erste Teil des Buches dreht sich um die Liebesgeschichte der beiden in jungen Jahren und die darauffolgende Trennung. Im zweiten Abschnitt geht es um ihre Wiederbegegnung und wie sie sich wieder annähern.
Der erste Teil ist einfach süß zu lesen, die beiden verlieben sich als Teenager ineinander und haben doch mit so einigen Hindernissen zu kämpfen. Ich finde Samantha Youngs Schreibstil hier einfach großartig. Sie reißt einen mit den Emotionen geradezu mit und hält trotzdem konstant einen Spannungsbogen aufrecht und überrascht einen mit so einigen dramatischen Ereignissen und Wendungen in der Geschichte. Hierbei kommen so einige Themen wie Drohungen, Intrigen und Gewalt zur Sprache und fließen in die Handlung mit ein.

Die erotischen Szenen waren wieder einmal sehr schön beschrieben, jedoch fehlte mir hier ein bisschen ihre emotionale Verbundenheit außerhalb der körperlichen Ebene. Zudem war mir der Bruch zwischen dem ersten und zweiten Teil etwas zu "heftig". Wo vorher noch Liebe, Verbundenheit und Gemeinsamkeiten herrschten, kamen auf einmal nur noch negative Gefühle wie Hass, Trauer und Angst auf. Diese Brücke hat die Autorin zwar gut gemeistert und auch glaubhaft unterlegt und nachvollziehbar gemacht, jedoch war es mir stellenweise etwas zu viel Drama.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch es wirklich schafft einen mitzureißen und besticht durch eine ganze Vielzahl an Gefühlen und Emotionen. Mir hat es sehr gut gefallen.