Jamie & Jane, alles oder nichts?

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Jane Doe ist ein Pflegekind und hat schon früh gelernt was es heißt, auf sich acht zu geben. Sie war fast immer allein und hatte nie Freunde. Bis sie Lorna McKenna kennenlernt. Sie wird von Lorna direkt akzeptiert und hat sie schnell auch in ihr Herz geschlossen. Skye und Jamie sind Lornas Geschwister. Zu Skye hat Jane ein sehr inniges Verhältnis, während Jamie typisch pubertär ist und Jane kaum beachtet bzw ihr immer mal wieder einen blöden Spruch drückt. Doch irgendwann ändert sich etwas zwischen den beiden. Anfangs treffen sie sich noch heimlich, damit Lorna nichts mitbekommt, bis sie letztendlich auffliegen. Die Situtation eskaliert und Lorna möchte nichts mehr von den beiden wissen. Jane und Jamie sind als das Traumpaar schlechthin beschrieben. Mir fehlt zwischen den beiden jedoch ein bisschen der Tiefgang. Sexszene um Sexszene ist sehr deutlich beschrieben, während mir die tiefsinnigen Gespräch etwas fehlen um diese enge Bindung nachvollziehen zu können. Für mehrere Jahre sind die beiden getrennt, doch als sie sich wiedersehen knistert es schon wieder gewaltig. Doch können sie alles vergessen, was zwischen ihnen vorgefallen ist?

Die Story ist sehr interessant und ich finde die Grundidee wirklich sehr gut. Allerdings fehlt mir wie gesagt die tiefsinnige Bindung zwischen Jane und Jamie, die bislang fast nur aus Sex bestehen zu schien. Ich hätte mir mehr gefühlsmäßige Gespräche zwischen den beiden gewünscht. Das Ende ist auch sehr kurz geraten. Es konnte mich nicht so erreichen wie ich gedacht habe. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen.