Intensive Lovestory mit der nötigen Portion Spannung!

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch einen festen Halt in ihrem Leben hat sie bisher vergeblich gesucht. Umso wichtiger wird ihr die Freundschaft zu Lorna McKenna, welche sie direkt wie eine Schwester in ihr Leben integriert. Doch was, wenn diese Freundschaft nach und nach zu vereinnahmend wird? Und vor allem, was passiert, wenn die Gefühle zu Lornas Bruder Jamie immer stärker werden? Es beginnt eine intensive und mitreißende Story, welche die Grenzen von Freundschaft auslotet und die wahre Liebe auf bemerkenswerte Art und Weise porträtiert.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Dramatik, die über die Kapitel hinweg aufgebaut wird. Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen, welche eine grandiose Spannung in die Geschichte einbringen. Ich habe es absolut geliebt, dass mich das Buch auch an späteren Stellen im Verlauf noch überraschen konnte. Aus diesem Grund wollte ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Beeindruckt hat mich die Thematisierung einer toxischen Freundschaft. Zwar steht die Lovestory im Vordergrund, doch war es äußerst passend gewählt, diesen Aspekt zusätzlich im Roman anzusprechen. Die Art und Weise wie die Protagonistin von ihrer besten Freundin behandelt wird, zeigt nur allzu deutlich, wie gefährlich ungesunde Freundschaften sein können.  Gerade die völlige Vereinnahmung wurde hier besonders detailliert dargestellt,  sodass die toxische Beziehung der beiden sehr authentisch gewirkt hat.

Ein klarer Pluspunkt war auch die Erzählstruktur des Buches. So werden zur Zusammenfassung der Vergangenheit einzelne wichtige Stellen aus dem Leben der Protagonisten herausgegriffen, bevor in der zweiten Hälfte des Romans die Gegenwart geschildert wird. Dieses Erzähltempo habe ich als sehr angenehm empfunden, da die wichtigsten Handlungsschritte konkret hervorgehoben wurden. Jene Präzision machte das Buch sehr interessant, sodass ich immer noch mehr über die Figuren und deren Leben erfahren wollte.

Vor allem Jane hat es mir als Protagonistin angetan. Ihre Vergangenheit ist sehr berührend und hat mich direkt mit ihr mitfühlen lassen. Ihre schüchterne Art zu Beginn habe ich sehr gemocht, da ich total gespannt war, was hinter ihrer Fassade stecken mag. Zwar konnte ich leider nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, doch hat sie hier innerhalb des Romans eine unvergleichliche Entwicklung hingelegt. Ich liebe es immer wieder sehr, wenn Charaktere sich auf solch dynamische Art und Weise entfalten.

Es war ein absolutes Lesevergnügen die Lovestory von Jane und Jamie zu verfolgen. Ich mochte es sehr, dass deren Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen abgedeckt hat. Von dem leichten Verliebtsein bis hin zum emotionalen Schmerz wurden sämtliche Gefühlsregungen aufgezeigt. Diese Varianz hat mich hautnah mit den Charakteren mitfühlen lassen. Auch hat die Geschichte dadurch eine unvergleichliche Tiefe erhalten, die mich unglaublich mitgenommen hat.

Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Lovestory mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich ,,With all my heart" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine aufregende Liebesgeschichte in einer einzigartigen und emotionalen Atmosphäre!