Spannend und extrem

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

In der Geschichte geht es nicht um Liebe, sondern um unheimliche Obsession. Jane ist von Jamie besessen und umgekehrt. Im ersten Teil erfährt man die Geschichte von drei Teenagern, die keine richtige Kindheit und Eltern hatten. Jane ist 13, Waise und lernt Lorna als ihre erste Freundin kennen. Jane und Lorna werden „beste Freundinnen“ wobei Lorna Jane nach Strich und Faden ausnutzt, die Freundschaft der beiden ist so toxisch, hält aber über Jahre. Ich hätte Jane beim Lesen gerne wachgerüttelt. Doch dann wird es noch schlimmer, Jane verliebt sich in Lornas älteren Bruder und die beiden verlieren sich in einer selbstzerstörerischen Liebe. Auch hier will man als Leser einschreiten und wachrütteln. Die beiden sind so abhängig voneinander, dass es wirklich tragisch ist. Das Buch lebt von der Entwicklung der Beziehungen zueinander und dem unvorhersehbaren zweiten Teil der Geschichte, daher möchte ich dies nicht spoilern.  Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen, man ist natürlich gespannt wie es ausgeht.