Eine andere Art der Dreiecksbeziehung

Atemlos - M. Leighton

Atemlos
von M. Leighton

Cash. Nash und Olivia.

"Addicted to You: Schwerelos" ist ein erotischer Roman dessen Hauptthema eine Dreiecksbeziehung ist. Olivia lernt den draufgängerischen Bad Boy Cash kennen und zieht ihn durch einen dummen Zufall beinahe aus. Natürlich fühlt sie sich sofort zu dem gut aussehendem Mann hingezogen. Sie hat eine schwäche für einen bestimmten Typ Mann und Cash passt da perfekt rein. Anfangs zumindest. Er ist einfach ein selbstbewusster Mann. Er weiß, dass er gut aussieht und jede Frau haben kann und er bemerkt natürlich auch, dass Olivia sich zu ihm hingezogen fühlt. Ihm geht es aber nicht anders. Liv fasziniert ihn und er möchte sie kennenlernen und, wie nicht anders zu erwarten, auch in sein Bett bekommen.

Was ich gleich sehr schön fand, war dieser Sicht-Wechsel. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Olivia sondern auch von den Zwillingen Cash und Nash. Somit weiß man gleich am Anfang, dass Cash von Olivia fasziniert ist. Bei Nash ist es auch nicht anders.

Olivia begegnet Nash in der Wohnung ihrer Cousine. Sie verwechselt ihn natürlich mit seinem Zwillingsbruder und auch hier merkt man gleich, dass sie Nash sehr gut gefällt ... obwohl er der Freund ihrer Cousine ist. Seine Gedanken sagen da etwas sehr eindeutiges. Deshalb mag ich diese Einblicke in die Gedanken von den beiden Männern. Das gibt dem ganzen Roman noch etwas besonderes.

Olivia ist das typische etwas Unsichere Mädchen, was man aus vielen Romanen kennt. Ihr ist nicht bewusst, wie gut sie eigentlich aussieht und das sie damit die Jungs um den Finger wickeln kann. Ihr Charakter ist aber eine gute Mischung, denn sie ist nicht immer unsicher. Sie hat auch Humor, was sie so liebenswert macht. Sie wirkte auf mich auch einfach natürlich. Ihre Unsicherheit welchen der beiden göttlichen Zwillinge sie wählen soll find ich auch sehr gut gelungen. Bei manchen Büchern weis man von vornherein, welchen sie erwählen wird aber hier ist es schon etwas undeutlicher. Man kann zwar trotzdem erraten welcher es werden wird aber das ist nicht alles.

Die Autorin hat eine Überraschung eingebaut, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Es wird so beiläufig erwähnt, dass ich sogar mehrmals lesen musste. Es ist also in meinen Augen eine gelungene Überraschung gewesen, die dem Buch ein bisschen mehr Spannung verleiht. Jetzt verrat ich aber nichts weiter.

Fazit:
Liebenswerte Charaktere, sehr schöner Sichtwechsel von Olivia, Cash und Nash und mittendrin eine Überraschung, die noch einmal Spannung in die ganze Geschichte bringt.