Leider so gar nicht mein Fall

Atemlos - M. Leighton

Atemlos
von M. Leighton

Auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Freundin lernt Liv den heißen Bad Boy Cash kennen und tritt prompt in ein Fettnäpfchen, denn sie hält den attraktiven Clubbesitzer versehentlich für einen Stripper. Am nächsten Morgen versucht sie die Schmach zu verdrängen, doch als sie ihm in ihrer Küche über den Weg läuft würde sie am liebsten im Erdboden versinken. Doch der junge, charismatische Mann, der ihr jetzt gegenübersteht ist gar nicht Cash, sondern sein Zwillingsbruder Nash, der das krasse Gegenteil des Bruders zu sein scheint. Fortan kreuzen die Zwillinge immer wieder ihren Weg und Liv fühlt sich von beiden magisch angezogen. Obwohl sie von Typen wie Cash die Nase eigentlich voll hat lässt sie sich schließlich doch auf ihn ein. Doch auch Nash, der eigentlich in einer Beziehung mit ihrer Cousine ist, hat ein Auge auf Liv geworfen. Das Chaos ist perfekt...

Meinung:

Leider muss ich sagen, das die Geschichte bei mir so gar keinen Nerv getroffen hat. Es gab nichts, was es nicht schon anderweitig gegeben hätte und zu den Charakteren fand ich so gar keinen Zugang. Die Handlung, insbesondere gegen Ende war schon sehr vorhersehbar und ich hatte während des Verlaufs nicht das Gefühl, das es noch um etwas anderes als Sex ging.

Liv tingelt, so scheint es, zwischen Nash und Cash ( alleine die Namensgebung der Zwillinge fand ich ehrlich doof ) hin und her und kann sich einfach nicht entscheiden, von dem einen will sie die Finger lassen, weil er der Freund ihrer gehässigen luxusverwöhnten Cousine ist und vom anderen, weil sie weiß das eine Affäre mit "Bad Boys" einfach nicht gut ausgehen kann. Trotzdem lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein und wirkt auf mich oftmals total naiv.

Einziger Lichtblick war hier der flüssige Schreibstil der Autorin. Auch wenn die Dialoge manchmal etwas holprig waren, so kam man gut voran und hatte das Buch schnell gelesen.

Bedauerlicherweise reicht das nicht aus, um mich dazu zu verleiten, auch Band 2, der gerade erschienen ist, zu lesen.

Fazit:

"Addicted to You - Atemlos" von M. Leighton hat mich leider in keinster Weise überzeugt. Die Handlung war vorhersehbar, die Charaktere wirkten blass. Einzig der flüssige Schreibstil sorgte für einen kleinen Lichtblick.