eine düsterer Jugendthriller mit spannenden Wendungen

Kiss me, kill me - Lucy Christopher

Kiss me, kill me
von Lucy Christopher

Klappentext:
Das kann nicht sein! Niemals hat Emilys Vater das Mädchen umgebracht, auch wenn alles gegen ihn spricht. Emily ist von seiner Unschuld überzeugt, aber sie weiß nicht, was wirklich im Wald passiert ist. Der Wald, in dem ihr Vater die tote Ashlee gefunden hat. Der Wald, in dem es dunkle Pfade und verbotene Spiele gibt. Der Wald, in dem Damon sich plötzlich mit ihr treffen will, obwohl er sie bisher keines Blickes gewürdigt hat. Emily muss vorsichtig sein, denn Damon war Ashlees Freund. Vielleicht will er sich rächen. Vielleicht ist da aber auch tatsächlich etwas - zwischen ihm und ihr. Und vielleicht kann Emily sogar herausfinden, was wirklich geschehen ist.

Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit den blutroten Blättern die in den Darkwood fallen und passen zu der düsteren Stimmung gestaltet.

Kurzer Inhalt:
Als eines Tages der Vater von Emiliy mit einem toten Mädchen aus dem Wald kommt in dem er sich of aufhält gerät die Welt seiner Tochter und Frau aus den Fugen. Emily kannte das Mädchen,es ist Ashlee ihre Schulkameradin. Alle Indizien sprechen dafür das ihre Vater das Mädchen umgebaracht hat denn er hat immer wieder sogenannte Flashbacks die auf seine Militärzeit zurück zu führen sind da ihm dort etwas sehr schlimmes passiert ist. Aber wie kann das sein? Emiliy will einfach nicht an die Schuld ihres Vaters glauben selbst an zu erfoschen was in dieser Nacht in dem Wald passiert ist. Dann gibt es noch Aslees Freund Damon, auch er hat Erinnerungslücken was in dem Wald passier ist denn er war dabei!

Mit hat der Jugendthriller sehr gut gefallen. Die Autorin Lucy Christopher hat einen sehr bildhaften Schreibstil mit dem sie es schafft den Leser in die düstere Situation hinein zu versetzen. Die Waldlandschaft ist Haupthandlungsort in der Geschichte die sie auch sehr ausführlich beschreibt. Das Buch war ab der Mitter so spannend das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man erfährt immer wieder im Wechselspiel die Gedangengänge von Emiliy und Damon und es schleichen sich immer mehr Wendungen in die Geschichte. Die Autorin hat ein sehr erschreckendes und leider nicht ganz unbekanntes Thema behandelt und sehr gut für einen Jugendthriller verpackt .
"Ein durchweg spannender Jugendthriller mit emotionalen Szenen"
Wird Emily die Wahrheit um den Tod von Ashlee lösen können?
Somit gebe ich dem Buch 4 Sterne und klare Leseempfehlung!!!

Autorin:
Lucy Christopher wurde 1981 in Wales geboren und wuchs in Australien auf. Bis zum Hauptstudium lebte sie in Melbourne. Nachdem sie sich als Schauspielerin, Kellnerin und Wanderführerin versucht hatte, zog sie nach England und machte ihren Magister in Kreativem Schreiben. Heute unterrichtet sie an der Bath Spa University. Ihr Debüt "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.lucychristopher.com
(Quelle:www.carlsen.de)