Eine emotionale Reise in die Vergangenheit

Ich warte auf dich, jeden Tag - Clarissa Linden

Ich warte auf dich, jeden Tag
von Clarissa Linden

Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann Jeffrey hat sie nach 20 Jahren verlassen, ihr Job in der Buchhandlung ist stark gefährdet und zudem wollen ihre Eltern, dass Haus, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat, verkaufen. Schweren Herzens hilft sie ihren Eltern beim Ausräumen des Hauses und macht dort eine Entdeckung auf dem Dachboden. Sie findet Liebesbriefe von einer Frau namens Lily die an ihren Großvater Alexander gerichtet sind. Wer ist diese Frau und welches Geheimnis nahm ihr Großvater mit ins Grab? Eine ungewöhnliche Reise in die Vergangenheit kann beginnen…

Der gefühlvolle und fesselnde Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben worden, so dass man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Der Roman besteht aus zwei Handlungssträngen. Zum einen wird das Jahr 1933 beschrieben, in dem die große Liebe zwischen  Alexander und Lily begann und zum einen die heutige Zeit, in der Erin sich auf die Suche nach Alexanders und Lilys Vergangenheit macht. Beide sind so gut miteinander verstrickt worden, dass der Leser sich in eine sehr gefühlvolle und sehr emotionale Geschichte wiederfindet.

Wer Familiengeschichten mit historischem Hintergrund liebt, ist hier bestens aufgehoben. Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Buch das zum Nachdenken anregt. Ich fühlte mich bestens unterhalten und habe dieses Buch regelrecht „verschlungen“.

Absolut Lesenswert und zudem gibt es noch 5 Sterne oben drauf.