Rezension

Eine ganz besondere Liebe

Ich warte auf dich, jeden Tag - Clarissa Linden

Ich warte auf dich, jeden Tag
von Clarissa Linden

Bewertet mit 5 Sternen

Buchbeschreibung:

Die Amerikanerin Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin ist wie vom Donner gerührt, denn sie hat ihren Großvater stets als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Erin reist nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der geheimnisvollen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war …

Leseeindruck:

Der Roman "Ich warte jeden tag auf dich" der Autorin Clarissa Linden hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd in seinen Bann gezogen.

Schon beim Lesen des Buchrückentextes wusste ich, dass dieser Roman einer der großen Gefühle wird. Die Geschichte selbst, dass man auf einem Speicher oder Dachboden oder einer Hinterlassenschaft eine Botschaft findet und sich dann auf Spurensuche weit in die Vergangenheit macht, ist zwar nicht neu, aber jede Geschichte auf ihre Art spannend und anders. So ergeht es der Amerikanerin Erin, die - frisch vom Mann verlassen - auf dem Speicher ihres Elternhauses ein Flugticket nach Frankfurt und einen deutschsprachigen Liebesbrief von einer unbekannten Frau -Lily -  an ihren Großvater findet. So macht sich Erin auf den Weg nach Deutschland und auf die Suche nach der Spuren der Vergangenheit….

Der Roman spielt in zwei unterschiedlichen Zeitebenen an unterschiedlichen Orten. Der Haupthandlungsstrang beginnt mit Erins Leben in Amerika anno 1999, die Geschehnisse von damals, was sich seinerzeit zugetragen hat, erfahren wir in einem weiteren Handlungsstrang und befinden uns in den Kriegsjahren 1933 in Deutschland und lernen die geheimnisvolle Lily und deren Leben kennen. Anhand der Kapitelüberschriften erkennt der Leser immer wann er sich wo befindet.

Die 44  Kapitel verteilen sich auf 480 Seiten und sind angenehm kurz und kurzweilig, aber fesselnd und voller Ereignisse. Die Schrift ist augenfreundlich und gut leserlich groß verfasst.Das Cover ist sehr lebhaft und farbenfroh und hat mir vom ersten Anblick an sehr gefallen. Insgesamt war dieser Roman sehr bewegend und voller Gefühle, sehr gerne erhält er von mir 5 Sterne!

© esposa1969