Rezension

Eine Geschichte, die Spaß macht zu lesen

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte so gar keine Erwartungen an das Buch und bin ganz gespannt an die Geschichte herangegangen. 

Bekommen habe ich eine Geschichte, die sich aus den verschiedensten Elementen zusammensetzt und die mich bestens unterhalten hat. Der humorvolle Schreibstil der Autorin ist das vor allem positiv hervorzuheben. Es gab mehr als eine Stelle, an der ich laut loslachen musste. 

Stellenweise ging mir die Protagonistin ganz schön auf die Nerven und hätte sie oft gerne mal richtig durchgeschüttelt
Dann hat die Geschichte einen Handlungsverlauf eingenommen, den ich überhaupt nicht erwartet habe und dies hat noch mal eine interessante Wendung und Entwicklung gebracht. Ich werde hier jedoch nicht weiter darauf eingehen, da es zu viel verraten würde. Ich kann aber sagen, dass es die Autorin geschafft trotz bekanntem Grundgerüst viele tolle neue Ideen einzubauen.

Insgesamt ist "Verfluchte Wünsche" eine amüsante Geschichte, die einen manchmal aber auch nachdenklich stimmt.