Rezension

Potential leider nicht ausgeschöpft

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

Inhalt:

Annie passiert das, wovon nahezu jeder träumt. Von einem auf den anderen Tag gehen all ihre Wünsche sofort in Erfüllung. Na ja, fast alle. Dem unfreundlichen Businessman sein Akku leer wünschen? Check. Die perfekte Figur haben? Nope. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Raik auf. Ein Bild von einem Mann, doch leider unerträglich fürsorglich. Klar ist es nett von ihm, dass er ihr helfen will, die nicht selten in Katastrophen endende Fähigkeit wieder loszuwerden. Doch Annie ist gar nicht mehr dazu bereit, ihre Macht zu verlieren. Bis der Fluch Überhand nimmt…

Meine Meinung:

„Verfluchte Wünsche“ ist eine fantasievolle Geschichte mit viel Potential, das leider nicht vollends ausgeschöpft wurde. Der Schreibstil ist flüssig, sodass die Seiten schnell gelesen sind, aber teilweise auch sehr umgangssprachlich gehalten. Die Charaktere machen einen deutlich jüngeren Anschein. Vor allem Annie macht einige Wandlungen durch. Zunächst sehr sympathisch, verändert sie sich durch die „Gabe“ und entwickelt einen Tunnelblick für ihre Verhaltensweisen. Sie legt Unverständnis an den Tag, weist ein Verhalten ohne Einsicht auf.  Irgendwo auf diesem Weg bin ich leider auf der Reise des Romans verloren gegangen und konnte nicht mehr in die Geschichte einsteigen. Raik, der ein deutlich erwachseneres Verhalten an den Tag legt und mir durchgehend sehr sympathisch ist, konnte die Geschichte für mich leider nicht retten. Ein Happy-End zum Schluss finde ich immer gut, dennoch konnte es mich nicht völlig überzeugen, da es zu überstürzt und unrealistisch wirkte.

Fazit:

Alles in allem ein handelt es sich bei „Verfluchte Wünsche“ um eine interessante Thematik und Geschichte, die leider nicht das volle Potential ausschöpfen konnte.  Daher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.