Toller Lesespaß der etwas anderen Art ;)

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

~~Buchcover:
Das Cover wirkt für mich erst mal verträumt, romantisch und märchenhaft. In Verbindung mit dem Titel stellt man sich da eine lustige, fröhliche und Wunschreiche Geschichte vor. Angesprochen hat mich das Cover auf jeden Fall sofort und ich wollte mehr von Annie und ihren *Verfluchten Wünschen* erfahren … schnell wurde mir klar, dass da mehr Spannung dahinter steckt, als das Cover vermuten lässt ;)

Meinung:
Im ersten Teil des Buches hab ich eine sehr mitfühlende und mitleidende Bindung zu Annie aufgebaut. Sie hatte es durchaus nicht leicht, und musste sich von ihrem Ex-Freund und anderen Mitschülern ganz schön beleidigen und ärgern lassen. In manchen Situationen hätte ich sie gerne geschüttelt und gefragt, obs noch geht *lach*. Annie ist erstmal ein naives, zu gutes Mädchen für die Welt. Mit ihren 18 Jahren hat sie meiner Meinung nach noch nicht die nötige Reife, die man da vielleicht schon erwarten würde … aber all das machte sie mir sehr sympathisch.

Dann sehr schnell wird klar, dass Annie eine besondere Gabe besitzt, die sie erstmal nicht richtig erkennt und zusammen mit ihrer Freundin auf den Grund geht. Doch es scheint nicht alles so rosig, lustig und schön, wie es im ersten Moment schein. Sehr schnell wird klar, dass da ein Fluch dahinter steckt … und der lässt Annie eine ganz schöne Wandlung erleben.

Ich habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, und einige Male sogar lauthals lachen müssen … erst die Sache, dass Annie es wirklich nicht einfach hat und ich sie schon bemitleidet hatte, dann die krasse Änderung ihrer Art und Weise … und dann die ganze geheime und mystische Sache mit dem Fluch … da steckt mehr dahinter, als einem im ersten Moment scheint.

Carina Mueller hat hier eine schöne Jugendgeschichte geschrieben, mit einem Thema, was auch zum denken anregt. Manchmal sollte man sich durchaus überlegen, was man so äußert und was man sich wünscht, denn es kann dadurch alles anders kommen, als man wollte.

Eine Vielzahl an interessanten Charakteren finden sich in diesem Buch zusammen und es scheint am Ende wirklich nicht alles so wie es zu Beginn den Eindruck hat. Auch an einer Liebesgeschichte mangelt es hier nicht, auch wenn diese eher am Rande und nur zum Ende hin ausgiebiger behandelt wird.

Ich hätte mir gewünscht, über den ein oder anderen Charakter doch noch etwas mehr zu erfahren, ihn mehr in den Vordergrund zu bringen … und das Ende … ja … das hätte ich mir auch ein bisschen weniger *theatralisch* vorgestellt … aber letztendlich hat mich das Buch trotzdem im Bann gehalten und ich ging den harten und auch nicht gerade einfachen Weg gerne mit Annie mit ;)

Bewertung:
4 von 5 Schmetterlingen vergebe ich hier gerne für den schönen Lesespaß, auch wenn mir das Ende zu einfach gestrickt war und ich mir den ein oder anderen Charakter mehr hervorgehoben gewünscht hätte. ABER es ist ein schöner Lesespaß für Zwischendurch