Verfluchte Wünsche

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

~~Annie ist ein nettes junges Mädchen, von nebenan.  Ihre Mutter und auch die Freundin behaupten sie wäre eigentlich viel zu nett für diese Welt. Das nutzen auch einige aus ihrer Klasse aus ob es nun das Abschreiben eines Aufsatzes ist oder den täglichen Lästereien über ihre kleine Oberweite ist. Annie fehlt es an Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen. Dies alles ändert sich schlagartig als Annie 18 Jahre alt wird. Was mit einem laut gedachten „ ich wünschte dem unfreundlichen Drängler  ein leeres Handyakku „ begann wird für Annie nach und nach zu einem fiesen Rachefeldzug gegen alle dir nicht in ihr Bild passen.
Aus dem netten unscheinbaren Mädchen entwickelt sich im Laufe der Story einer fiesen Zicke die alles und jeden ihre Flüche aufzwingt. Natürlich  bleibt dies nicht unentdeckt und sie wird  sozusagen in Gewahrsam genommen damit sie nicht noch Schlimmeres anstellt. Sie kommt an einen versteckten Ort, dort werden die Menschen mit besonderen Fähigkeiten entweder bekehrt oder weggeschlossen um ihrer Umwelt nicht zu schaden. Denn es gibt noch weitaus  schlimmere Fähigkeiten die es zu wahren gilt. Immer an ihrer Seite ist Raik sozusagen ihr Mentor, auf dem Weg der Bekehrung.
Ich fand das Buch eine nette kurzweilige Abwechslung die Hauptprotagonistin und ihr charakterlicher Wandel haben mir sehr gut gefallen, einige der Patienten mit den besonderen Fähigkeiten fand ich gut dargestellt. Ich hätte mir allerding bei einigen noch mehr Hintergrund und Tiefe gewünscht. Besonders gefehlt hat mir die bei Raik, der war mir einfach zu glatt und kantenlos.  Tolle Story mit wirklich viel Potenzial welches allerdings noch nicht ganz ausgeschöpft ist wie ich finde. Das Ende war mir einfach zu weichgespült, da würde ich mir noch mehr  Thrill und Spannung erhoffen. Fazit Grundidee ist gut allerding noch ausbaufähig.