Eine Geschichte voller Familiengeheimnisse, Intrigen und Verrat

Road Princess -

Road Princess
von Nica Stevens

Meine Meinung

Das Buch hat nich auf Anhieb direkt angesprochen und ich war gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch sehr und passt mit den beiden Menschen und dem Titel wirklich gut zum Buch und macht direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Das zwischen Tara und Jay ist was ganz besonderes aber auch sehr verzwicktes. Denn durch ihre Familiegeschichte dürfen sie sich nicht zu nahe kommen, in der Vergangenheit ist etwas geschehen, das sie zu langjährigen Feinden macht. Da wusste ich das konnte nur eine Geschichte werden, dir mich umhauen würde.

Protagonisten

Bei Tara habe ich zunächst erwartet das sie sich wie die Tochter eines Bürgermeisters aufführt. Aber das war so gar nicht der Fall. Jahrelang hilft sie schon Ehrenamtlich im Tierheim, weil diese ihr am Herzen liegen. Sie ist einfach ganz anders und das mochte ich so gerne. Es passiert etwas das sie alles hinterfragen lässt und auch wenn das ihrer Familie schaden könnte, tut sie alles daran das die Wahrheit herauskommt. Ihre ganze Art hat mich einfach total umgehauen und dadurch war sie mega sympathisch.

Von Jay wusste ich zunächst nicht was ich von ihm halten sollte. Er war so distanziert, geheimnisvoll und unnahbar, er war sauer auf Tara und sie wusste nicht warum. Umso mehr wir erfahren umso mehr öffnet sich Jay und man lernt noch ganz andere Seiten kennen. Er würde als für seine Familie tun, für die Menschen die er liebt. Er ist gefühlvoll, tiefsinnig und einfach wundervoll. Ich habe mein Herz an ihm verloren, er könnte ein neuer Bookboyfriend werden.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wahnsinnig gut, sie schreibt so angenehm und klar das ich wirklich sehr schnell durch das Buch kam und nur so über die Seiten flog. Sie hat eine ganz besondere Art die einzelnen Szenen zu beschreiben, man fühlte sich einfach als wäre man ein Teil davon. Von Nica Stevens hatte ich zuvor noch nichts gelesen, das wird sich nach diesem Buch aber auf jeden Fall ändern. Wie gut das Hüter der fünf Leben schon auf meinem SuB liegt. Ich bin jetzt schon ein großer Fan.

Fazit

Ein Buch das weit mehr zu bieten hatte als angenommen. Es geht um Familiengeheimnisse, Intrigen und Verrat. Was für eine unglaublich spannende Geschichte, man war sofort mittendrin und so am mitfiebern. Ich wollte gar nicht das das Buch jemals endet, ich fühlte mich einfach sofort mit ihnen verbunden. Man ist während des gesamten Lesens so am miträtseln, was hinter dem ganzen Hass der beiden Familien steckte. Das Ende war nochmal so schön, dieser Epilog mit den 3 Jahren später hat so gut gepasst und ein kleines "Ohhh" kam auch noch über meine Lippen. Tara und Jay haben mich absolut überzeugt, der Schreibstil war mega und das Setting richtig schön. Ich bin ganz begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sternen