Schon jetzt ein Jahreshighlight!

Road Princess -

Road Princess
von Nica Stevens

Als ich den Klappentext dieses New Adult-Romans zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich sofort an Romeo und Julia. Und tatsächlich gibt es zwischen Shakespeares tragischem Liebespaar und den Protagonisten in diesem Buch einige Parallelen. Ob zu erfahren, ob die Geschichte für Tara und Jay aber genauso tragisch ausgehen wird wie für Romeo und Julia, müsst ihr »Road Princess« selber lesen - und seid davon hoffentlich genauso begeistert wie ich. :) Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.

Darum geht's in »Road Princess«:

»Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört einer berüchtigten Motorradgang an. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält - und ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird...«

Original-Klappentext

Was mir an diesem Buch unglaublich gut gefallen hat, ist der flüssige und packende Schreibstil. Schon der Prolog ist wahnsinnig mitreissend und macht Lust auf mehr. Und kaum war ein Kapitel vorbei, musste ich einfach das nächste lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Dieses Gefühl zog sich durch das gesamte Buch, sodass ich mit dem Lesen kaum mehr aufhören konnte.

Das liegt natürlich auch an den beiden Protagonisten. Tara und Jay wirkten so authentisch und lebensnah, und sie waren mir beide unglaublich sympathisch. Tara stammt aus einem reichen Haus und musste sich nie in ihrem Leben Sorgen machen. Trotzdem ist sie nicht eingebildet, sondern sehr freundlich, liebenswert und selbstbewusst. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Entwicklung zu einer starken Frau durch, wofür ich sie wirklich bewundere. Jay hingegen wirkt anfangs geheimnisvoll und unnahbar, aber auch ihn schloss ich aufgrund seiner reflektierten und authentischen Art bald ins Herz. Und obwohl die Grundstory vielleicht nach Klischee klingt - die Charaktere sind es überhaupt nicht! Ich bin selten so lebensnahen und echten Romanfiguren begegnet wie Tara und Jay - und das ist eine richtig grosse Stärke dieses Buches!

Auch die Nebencharaktere waren wunderbar gestaltet. Besonders mochte ich Paige, Roberta, Nate und Levy. Diese vier sind Tara und Jay auf ihrem Weg besonders beigestanden und waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren, bei denen ich eher zwiegespalten war oder die ich nicht mochte, machten die Geschichte noch lesenswerter.

Die Handlung hat mich emotional ganz schön durcheinandergewirbelt. Es gab freudige, traurige, spannende und nervenaufreibende Momente. Ich habe richtig mit Tara und Jay mitgefiebert. Natürlich dreht sich ein grosser Teil der Story um das Geheimnis zwischen den Familien, dem Tara immer mehr auf die Spur kommt und es so langsam lüftet. Aber es geht auch um Freundschaft, Erwachsenwerden, Tierliebe und Unabhängigkeit. Und natürlich möchten die Romantiker*innen unter uns wissen, ob Tara und Jay es schaffen werden, alle Widerstände zu überwinden und zu ihrer Liebe zu stehen. ;)

Ich möchte an dieser Stelle natürlich nichts verraten, ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch total begeistert hat. Es war eine so schöne und emotionale Geschichte, die mich einfach verzaubert hat.

Fazit:

»Road Princess« ist für mich schon jetzt ein Jahreshighlight! Taras und Jays Geschichte hat mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Deshalb verdient dieses Buch fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung!