Tolle Story!

Road Princess -

Road Princess
von Nica Stevens

NOCH BESSER ALS ERWARTET.
Als ich die carlsen Vorschau durchgeblättert habe, bin ich sofort bei diesem Buch hängengeblieben. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich eine gewisse „Erwartung“, in welche Richtung es gehen könnte – wurde aber total überrascht …

Worum geht es?
Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

Meine Meinung.
Verschiedener könnten die Welten nicht sein, aus denen die beiden Protagonisten kommen – und doch kreuzen sich ihre Wege. Man weiß natürlich, dass es eine alte Familienfehde gibt, aber die Autorin hat es wirklich sehr spannend gestaltet, diese zu enthüllen. Als Leser kommt man nicht sofort drauf, was damals vorgefallen sein könnte. Allgemein finde ich die Spannung im Buch grandios – für mich war die Geschichte ein absoluter pageturner. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Oftmals ist es ja so, dass bei Young Adult Romanzen die Charaktere etwas naiver und blauäugiger sind – hier jedoch gar nicht. Für ihr Alter fand ich Beide sehr erwachsen und in ihren Handlungen. Tara ist eher das Mädchen von Nebenan – auch wenn das ja eher ein Klischee ist, bei dem man vielleicht ab und an die Augen rollt – kam es einem hier gar nicht so vor. Es passt einfach zu ihr. Sie ist wirklich authentisch und man muss sie auf Anhieb mögen. Jay hat mich auch total für sich eingenommen. Seine Loyalität und Art und Weise mochte ich sofort. Ja, auch er ist der typische „Bad Boy“, aber mich hat diese Rollenverteilung ausnahmsweise so gar nicht gestört. Kurz möchte ich auch noch ein großes Lob für Taras Bruder Nate aussprechen. Hier hat die Autorin wirklich einen tollen Charakter erschaffen.

Die Gefühle der Protagonisten kommen sehr ehrlich und ungefiltert rüber. Die ganze Geschichte ist sehr emotional geschrieben. Ich habe Tara und Jay super gerne auf ihrer Reise begleitet und ihre Entwicklung mit verfolgt.

Zum Ende hin hat die Geschichte nochmal richtig Fahrt aufgenommen und es folgte ein rasanter Showdown. Es war einfach so unfassbar spannend, bis man endlich wusste, was damals zwischen den Familien vorgefallen ist. Hervorragend umgesetzt meiner Meinung nach! Auch den Schreibstil kann ich nur loben. Mich hat das gesamte Buch sehr gut unterhalten.

FAZIT.
Eine süße und gleichzeitig äußerst spannende Lovestory. Ich mochte beide Charaktere und hab mich in ihre Gedanken sehr gut reinversetzen können. Eine gelungene Mischung aus Drama, Spannung und Liebe.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.