Spannendes, tiefgründiges Buch mit Suchtpotential

Road Princess -

Road Princess
von Nica Stevens

Tara, die Tochter des Bürgermeisters, lernt gleich zu Beginn ihres Studiums Jay kennen, den sie sehr anziehend findet. Das Problem ist aber, dass er zu einer Motorradgang gehört, die bei Taras Vater einen sehr schlechten Ruf hat und die Familien der beiden auch noch verfeindet sind.

Schon von Beginn an war ich direkt süchtig nach dieser Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, warum die beiden Familien verfeindet sind und wie die Sache mit Tara und Jay weitergeht. Die Geschichte um eine Motorradgang und verfeindete Familien war mal was ganz anderes. Der Spannungsbogen war super und die letzten 100 Seiten musste ich einfach am Stück lesen. Besonders gut hat mir der Tiefgang in der Geschichte gefallen und der Hohe Stellenwert der Familien. Auch die Gefühle haben nicht gefehlt. Gut fand ich auch, dass die Kluft zwischen Arm und Reich und die dazugehörigen Missstände so gut aufgezeigt wurden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich manche Ereignisse wiederholt haben und ich an manchen (aber nur sehr wenigen) Stellen das Gefühl hatte,  dass sich die Handlung im Kreis dreht. Ich fand sehr schön, dass Tara in ihrer Freizeit im Tierheim aushilft. Sie war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch und ihre Entwicklung fand ich super! Sie ist so unglaublich stark und auch mutig. Den Zusammenhalt zwischen Tara und ihrem Zwillingsbruder Nate fand ich bewundernswert. Jay, der in einer komplett anderen Welt als Tara aufgewachsen ist, mochte ich auch sehr gerne. Ich fand ihn ziemlich geheimnisvoll und man konnte Stück für Stück besser kennenlernen - und er ist auch so stark!

Ein Young-Adult Buch, das ich weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.