Rezension

Eine kleine Verschnaufpause, aber nicht mehr lange...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht in die 8. Runde mit einer kleinen Verschnaufpause, aber nicht mehr so lange! Denn es wird intensiv, emotional und es spitzt sich langsam, aber sicher zu...

Die Chroniken der Seelenwächter sind nun schon beim 8. Band angelangt. Mit Machtkämpfe beweist Nicole Böhm, dass sie sowohl spannende Actionszenen als auch intensive, knisterne Momente hervorbringen kann. Gemischt mit einer unterschwelligen Gefahr kommt einem glatt die Ruhe vor dem Sturm in den Sinn...

Das Cover ziert wieder einmal eine Person. Die junge Frau schaut nach unten und hat ihre Arme ausgebreitet. Was mich am meisten fasziniert außer eben der tpyischen düsteren Stimmung ist das hellblaue flügelartige Konstrukt auf dem Rücken der Frau. Es sieht so aus wie Flügel aus Wasser und das sieht einfach richtig gut aus! Es hebt sich deutlich von den anderen Cover ab und passt trotzdem so gut. Also ich mag es :)

Jess hat überlebt und doch so viel verloren. Auch wenn es ihr körperlich sehr gut geht, so leidet ihre Seele. Jede Person, die sie liebt, verliert sie. Ihre Mutter, Ariadne und nun auch möglicherweise auch ihre beste Freundin und Fylgja Violet. Während sie kämpft um stärker zu werden um Vi zu retten, gibt es da auch Jaydee, der endlich zurückgekehrt ist. Doch der Jäger ist immer noch in ihm und er ist eine potenzielle Gefahr für alle. Trotzdem können die beiden sich ihrer gegenseitigen Anziehung einfach nicht entziehen. Wird es immer ein Spiel aus Gewalt und Zuneigung zwischen ihnen bleiben?
Der Emuxor ist nun endlich erwacht und Ralfs Plan reift immer mehr an. Riverside wird von einer ungeheuren dämonischen Macht übemannt und Joanne setzt ihr grausames Spiel fort. Nur wie können sie aufgehalten werden ohne Violet zu verlieren?

Wieder einmal gefällt mir Nicoles Schreibstil so gut! Es war schon etwas länger her seit ich den letzten Band der Reihe gelesen habe, aber seine schockierenden Ereignisse hatte ich noch zu gut im Gedächtnis. Trotz der ungewollten längeren Pause war ich wieder sofort drin. In der düsteren Welt im Kampf zwischen dem Licht, den Seelenwächtern, und der Dunkelheit, den Schattendämonen. Die Lage sah noch nie schlechter aus für unsere Wächter aus und die Dämonen machen ihre ersten Schritte. Auch wenn wir in diesem Band handlungstechnisch durchatmen können, spitzt es sich langsam aber sicher zu...

"Machtkämpfe. Am Ende wird sich zeigen, wer von uns mehr Ausdauer hat."
- Die Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe

Egal ob Jess, Jaydee, die Seelenwächter Akil, Anna oder Will oder auch die anderen Seelenwächter wie Logan der Kendra. immerzu spielen alle eine Rolle und das Zusammenspiel gefällt mir immer richtig gut. Man bangt, fiebert und leidet richtig mit den Seelenwächtern, denn eine trübe Atmosphäre herrscht vor. Doch die Hoffnung sollte man nie verlieren und das sieht man wieder. Ich bin wieder richtig gespannt, ob und wie die Seelenwächter sich da wieder rausholen.

Vor allem Jess und Jaydee haben hier große Auftritte, so ist nicht nur Verhältnis angespannt durch die nahen Ereignisse, aber sowohl Jess als auch Jaydee haben mit seelischen Narben zu kämpfen und die eine steht kurz davor sich selbst zu verlieren und der andere steht am Abgrund zum Dunklen. Doch die Atmosphäre zwischen ihnen war immer richtig intensiv und knisternd, die unausgesprochenen und Emotionen in der Luft, das hat mir alles richtig gut gefallen!

Die Reihe ist und bleibt einfach eine Klasse für sich. Es wechseln sich ständig die Zeiten ab von richtig spannend zu richtig intensiv emotional. Und das gefällt mir immer sehr gut. So kann sich alles richtig gut entwickeln und man wird nicht erschlagen und kommt kaum mit. Trotzdem steckt eine unterschwellige Aufregung mitten drin und man rechnet immer damit, dass ein kleiner Funke wieder ein verheerendes Feuer anrichtet. Ich bekomme von den Seelenwächtern nicht genug und kann wieder einmal nur volle 5***** und eine dicke Leseempfehlung abgeben!!