Teil 8 und immer noch sehr spannend

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Machtkämpfe“ ist der achte Band der Buchserie „Chroniken der Seelenwächter“. Jeden Monat soll ein neuer Band erscheinen, die Reihe wird insgesamt 12 Bände umfassen. Auch dieser Band beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung der vorhergehenden Ereignisse und endet mit der Vorstellung von zwei Buchcharakteren. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf und bilden eine übergreifende Handlung, es ist daher zu empfehlen, alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, und nicht nur einzelne herauszupicken.

In Band 8 sammeln sich die Seelenwächter, um ihre Wunden zu versorgen und ihre Kräfte zu mobilisieren. Derweil sammelt auch der böse Emuxor seine Kraft, um die Welt mit seinen Dämonen zu überschwemmen.

Nach einigen ziemlich actiongeladenen Bänden geht es in Band 8 wieder ruhiger zu und her, wenn auch alles andere als Langweilig. Die Charakterentwicklung steht in diesem Band im Vordergrund. Die Spannung bleibt auf jeden Fall sehr hoch, die Autorin Nicole Böhm stellt wieder eine Menge neue Fragen in den Raum, macht dies aber auf eine so sympathische Weise, dass man ihr nicht böse sein kann, dass in jedem Band mehr neue Fragen auftauchen, als dass alte beantwortet werden.

Ich freue mich schon wie immer auf den nächsten Teil der „Chroniken der Seelenwächter“, 2/3 der Story sind bereits erzählt, nun wartet das letzte Drittel auf und Leser.