Machtkämpfe

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Das Cover:
Majestätisch steht die in einem weißen Kleid gewandete Frau mit einer Widdermaske auf dem Cover. Dunstiger Nebel umwabert verheißungsvoll die Gestalt, während sie einige Zentimeter über einem Pentagramm in der Luft schwebt. Im Hintergrund erkennt man eine alte Kirche. Unter der Maske steckt Jessamines Fylgia Violet, deren Körper gewaltsam vom Emuxor, einem bösen Schattenwesen, übernommen wurde.
Das Cover ist wieder einmal großartig. Einerseits weckt es Neugier und andererseits schickt es einem einen kleinen Grusel-Schauer über den Körper.

Die Story:
Auch wenn Band 8 laut der Autorin Nicole Böhm etwas ruhiger sein soll, geht es dramatisch und fesselnd weiter, In der vermeintlichen Ruhe liegt eine gehörige Portion knisternde Spannung.
Unsere Seelenwächter haben etwas Zeit durchzuatmen. Auch in den feindlichen Riegen gibt es einen Rückschlag, sodass sich beide Kontrahenten einer Pattsituation gegenübersehen. Das wird allerdings ganz sicher nicht lange so bleiben...

Die Charaktere:
In diesem Band sind keine neuen Charaktere hinzugekommen. Unsere Hauptprotagonisten sind weiterhin Jessamine und Jaydee. Die beiden kommen sich, zum Gefallen aller "Die Chroniken der Seelenwächter"-Fans, endlich näher und es prickelt gehörig zwischen den beiden.
Jess kämpft mit der Trauer um ihre scheinbar verlorene Fylgia Violet und Jaydee hat Kämpfe mit seinem inneren Dämon zu bewältigen.

Der Schreibstil:
Frau Böhms flüssiger Erzählstil leitet den Leser wieder gut durch das Geschehen. Auch wenn in Teil 8 keine großen Gefechte ausgetragen werden, behält die Autorin einen konstanten Spannungslevel bei.

Das Ende:
Der Schluss kommt mit einem großen Paukenschlag daher und leitet damit explosiv den Folgeband ein.

Fazit:
Dieser Band dient den Protagonisten und Lesern zum Durchatmen. Die Handlung ist aber nicht langweilig, sondern mit gekonnt eingesetzten Unterhaltungselementen bestückt.
5 von 5 Isis'