wie immer unheimlich spannend

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nachdem Jess und die anderen Seelenwächter sich aus den Fängen der Dämonen befreien konnten, müssen erst einmal die Wunden versorgt werden und Schadensbegrenzung durchgeführt werden. Jaydee will in seiner Raserei Kendra und Anthony töten, aber Keira kann ihn überwältigen und bringt ihn zurück zu den Seelenwächtern. Hier bekommt er dann auch seinen Jäger unter Kontrolle und muss sich mit den Dingen, die er zu Jess gesagt hat und was er ihr angetan hat, auseinander setzten. In der der Zwischenzeit hat der Dämon, den Ralf beschwört hat, in Violets Körper ausgebreitet. Der Rat der Seelewächter sieht nur noch eine Chance, ihn aufzuhalten, sie müssen Violet von Jess trennen.

Wie immer konnte mich auch dieser Teil wieder überzeugen. Nachdem die letzten beiden Teile sehr aktionreich waren, wird es hier wieder etwas ruhig, aber nicht weniger spannend. Es gibt dieses Mal wieder mehr Raum für Zwischenmenschliches, was ich sehr begrüsst habe und worüber ich mich auch sehr gefreut haben. Denn dieses Mal kommen sich Jess und Jay endlich wieder etwas näher, obwohl sie sich immer noch nicht berühren können ohne das Jay völlig ausrastet. Das hat die Autorin auf jeden Fall sehr geschickt umgesetzt. Die Seelenwächter haben einige Verluste erleiden erlitten und müssen sich jetzt damit auseinander setzten, dass die Gegenseite einen Dämon in den Körper von Violet beschworen haben. Jess leidet besonders darunter, hat sie doch schon so viele Menschen verloren, die sie liebt. Die Gegenseite versucht weiter, die Seelenwächter in die Knie zu zwingen, es geht hier recht brutal und blutig zu.

Ich bin sehr gespannt auf den 9. Teil und kann hier einfach nur wieder die volle Punktzahl vergeben.