Eine Liebe zwischen Dämon und Mensch

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Das Cover zu dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Die beiden sind richtig hübsch und man hatte gleich ein Bild zu Dante und Light. Was ich auch super fand waren die Namen. Wenn ich Bücher lese, bei denen mir die Namen der Protagonisten nicht gefallen, hat es das Buch gleich schwerer. Dante gefällt mir. Nicht nur sein Name sondern auch seine Art. Ich fand sein Auftreten beim ersten Treffen der beiden super. Light war mir auch gleich sehr sympathisch. Sehr gefallen hat mir die Verbindung mit dem Titel des Buches. In diesem Buch hat mir aber auch ebenso die ganze Idee der Geschichte gefallen. Am Anfang war es etwas schwer zu verstehen, was für Regeln hier gelten um die Delegierten und ihre Wesen, aber Dank der Kapitelzusätze hat man hier schnell rein gefunden. Ein bisschen Schade fand ich, dass man durch die Kapitelüberschriften fast schon ein bisschen zu viel vom Inhalt des Kapitels erfuhr. Ein weiteres kleines Manko wie ich finde war die spannende Finalstelle. Hier ging es mir doch etwas zu rasch. Es hat noch so viel passieren müssen und es waren nur noch so ca. 10 Seiten zu lesen. Trotzdem hat die Autorin alles unter gebracht. Fazit: ich würde von diesem Buch gerne eine Fortsetzung lesen, vielleicht mit einem anderen Paar, denn die Geschichte hat mir alles in allem sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.