Tolle Geschichte

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Das es Paranormale gibt ist schon lange bekannt. Vampiere, Nixen, Feen und andere laufen unter uns. Jeden von diesen Wesen werden Delegierte zugewiesen mit denen sie sich dann auch in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Es gibt feste Regeln und ein Auswahlverfahren bestimmt wer zu wem kommt. So ist es üblich das nur gleichgeschlechtliche Paare gebildet werden.

Doch Light Adam bekommt einen männlichen Demon zugeteilt. Und dessen Familiärer Hintergrund ist nicht zu unterschätzen. Es gibt Vereinigungen die, die Delegation nicht möchten und versuchen diese zu zerschlagen und es gibt welche die, die Paranormlen in der Gesellschaft nicht akzeptieren und angreifen.

Eine tolle Geschichte die sich durch den flüssigen Schreibstil gut lesen läss. Die Protagonisten und das Umfeld werden toll beschreiben und man kann sich die Geschichte gut vorstellen. Es wird nicht langweilig da die Spannung immer mehr ansteigt und bis zum ende hin anhält. Wobei am besten hat mir einfach der Epilog gefallen. Ich musste doch sehr lachen.

Aber auch so hat man mit den Protas mitgelacht und mitgefiebert.

Ein Buch das man ohne Probleme weiter empfehlen kann.