wunderschön!

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

ich wollte immer wissen, wie es weiter geht - sehr gelungen!

Das Cover finde ich richtig schön. Alles in Blautönen gehalten und das schöne Ornament in der Mitte. Ich finde es passt ganz gut zum Inhalt der Geschichte.

In nur 3 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Es war super gut! Der Klappentext hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Spannung und aufkeimende Gefühle - alles in der richtigen Mischung mit Action. Ich würde ihn als gefühlvoll, spannend bis zum Schluss und Lesefesselnd beschreiben. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Die Handlung wird hauptsächlich bis auf 5 Stellen (auktorial) von Light, der Protagonistin, in der Ich-Perspektive geschildert. Ich werde noch mehr Bücher dieser Autorin lesen. Fast schade, dass es sich ihr um einen einzelnen Roman ohne Fortsetzung handelt. Mir hat ihr Schreibstil und der Spannungsaufbau gefallen und besonders die Ausgestaltung der Figuren und ihrer Charaktere.

Der Inhalt hat mich an die Flüchtlinge und das Paten-Programm denken lassen.

Mir ist nur ein Fehler aufgefallen, wobei es sich aber auch um einen Druckfehler handeln kann. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird ein Artikel aus dem Gesetzesbuch der Delegierten zitiert. Dabei wird zweimal mit unterschiedlichen Inhalten Art. 10 herangezogen. Der Roman ist in 28 Kapitel und einen Epilog unterteilt.

Meine absolute Leseempfehlung!