Eine sehr gute Story!

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Light&Darkness – Laura Kneidel

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was aber aus der Sicht von 3 (im Wechsel) verschiedenen Protagonisten(das meiste allerdings von der Hauptperson aus) dargestellt wird. Es ist in normal lange Kapitel unterteilt, am Anfang jedes Kapitels steht ein Auszug aus dem Regelbuch der Delegation, was weitere Information dazu preisgibt.

Der Text ist einfach zu verstehen und zu lesen. Ich finde der Text ist mit viel Liebe geschrieben, und gut durchdacht. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Die Protagonisten gefallen mir, ich habe Light gleich ins Herz geschlossen und finde sie kommt sehr realistisch rüber. Ihr liebevolle, offene Art mit dem grossen Hang zur Gerechtigkeit macht es einfach aus. Ebenso war der leicht, Ab und zu durchdringende schwarzen Humor bei Light super. Sie ist sehr gut dargestellt und ihre Gedanken nachvollziehbar, ausserdem wirkt sie wie eine anständige Erwachsene, statt eines Teenagers. Alle anderen Protagonisten sind ebenso gut vorgestellt und man kann nicht anders, als die –meisten-einfach zu mögen. Auch die „bösen“ kommen gut rüber. Sehr wundervolle und liebevoll erstellte Protagonisten.

Die Story ist eine sehr schöne! Ich habe sie verschlungen, es passt einfach alles und nichts ist zu viel oder zu wenig. Sie ist nie langweilig geworden, sondern blieb immer interessant oder Spannend an den angebrachten stellen. Ebenso kommen viele Emotionen hinaus und teilweise schwarzer Humor, den ich toll fand, obwohl die Situation dann doch teilweise dabei Ernst war. Die Art der Story ist mal eine interessante, anders, diesmal werden die übermenschlichen Wesen von der Menschheit unter Kontrolle gehalten –zwar nicht alle, aber viele-. Ebenso sind die Regeln der Delegierenden am Anfang eines jeden Kapitels interessant eingesetzt worden. Für mich ist die ganze Story gut durchdacht und auch super umgesetzt. Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Das Cover ist ein sehr schönes, was wohl die beiden Hauptpersonen darstellen soll. Der Schriftzug passt gut zu dem Bild, die Farbauswahl ist ebenfalls schön gewählt.

Fazit&Empfehlung Es ist ein spannendes, emotionales Buch mit einer mitreissenden Story! Ich finde alles wunderbar und habe keine großartige Kritik zu äussern, ausser das ich mir vielleicht einen zweiten Teil wünschen würde, ob sie es nun schaffen die Regeln zu ändern. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter!
 Ich vergebe 5 Sterne.