Eine schöne Liebesgeschichte die das ein oder andere Klischee erfüllt

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war absolut begeistert von der Stimme der beiden Erzähler. Sie haben es geschafft mich mitten in die Geschichte zu ziehen und konnten auch die Emotionen wirklich gut rüberbringen. Die Geschichte selbst ist eine schöne Liebesgeschichte, die so ziemlich jedem Klischee entspricht, gepaart mit einer großen Portion Familiendrama. Sowohl Willow als auch Camden waren mir als Charaktere sympathisch. Ich fand es schade, dass die Stadt Camden so verachtet, obwohl er im Herzen ein wirklich guter Kerl ist und viele der Geschichten in Wahrheit gar nicht auf seine Kappe gehen. Umso schöner war es zu sehen, dass Willow sich bedingungslos für ihn eingesetzt hat, auch wenn sie dadurch die Bewohner Albas gegen sich aufgebracht hat. An der ein oder anderen Stelle waren mir die beiden aber etwas zu kitschig unterwegs. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre Beziehung mehr in die Tiefe geht, anstatt nur auf der Verbindung aus Kindheitstagen aufzubauen. Das ganze Familiendrama fand ich persönlich spannend und es war interessant Stück für Stück mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Allerdings war mir die Auflösung etwas zu schnell. Anhand weniger Indizien will Camden plötzlich genau wissen was damals wirklich passiert ist und der Beschuldigte gesteht quasi sofort. Das wirkte auf mich doch etwas unrealistisch.