Eine schöne Liebesgeschichte in einer traumhaften Landschaft

Canada Love - Herzschlag der Wildnis -

Canada Love - Herzschlag der Wildnis
von Helen Paris

Als das Hotel in dem sie arbeitet wegen Renovierung für ein Jahr schließen muss, beschließt Sara sich ihren Kindheitstraum zu Erfüllen. Ein Jahr will sie als Austeigerin mitten in der Wildnis von Kanada in einer Blockhütte leben. Ganz ohne Strom oder fließendes Wasser will sie sich überwiegend selbst versorgen. Eine große Herausforderung und nicht jeder traut ihr zu, dass sie diese erfolgreich meistern kann. Vor allem ihr nächster Nachbar Matt steht ihr skeptisch gegenüber, auch wenn er sich von der Unbekannten eigentlich ziemlich angezogen fühlt.

Die Protagonistin Sara hat mich von Anfang an begeistert. Ich mag ihre ehrgeizige und selbstbewusste Art und  dass sie trotzdem die Menschlichkeit nie aus den Augen verliert. Sie ist nicht einfach blindlings losgezogen, sondern hat sich einige Gedanken über ihr „Experiment“ gemacht. Matt fand ich am Anfang etwas schwierig einzuordnen. Ich konnte zwar verstehen, dass ihn seine Vergangenheit belastet, aber sein Verhalten war trotzdem oft nicht in Ordnung. Da hätte ich ihn manchmal wirklich gerne durchgeschüttelt. Ansonsten fand ich aber auch den Schreibstil wirklich gelungen. Er war angenehm zu lesen und hat mich wirklich in die Geschichte gezogen. Beim Lesen konnte ich mir teilweise vorstellen selbst in dieser abgeschiedenen Hütte in Kanada zu sitzen. Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, aber das sind ehrlich gesagt ja auch die meisten Liebesgeschichten, und trotzdem total schön. Vor allem das Ende hat mir wirklich gut gefallen, weil es einfach stimmig war und auch gut zu Sara und Matt gepasst hat.

Für mich eine wirklich schöne Liebesgeschichte, der ich 4,5 Sterne geben würde und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.