Sara und Matt

Canada Love - Herzschlag der Wildnis -

Canada Love - Herzschlag der Wildnis
von Helen Paris

Canada Love – Herzschlag der Wildnis – Helen Paris

Kurzentschlossen begibt sich die erfolgreiche Hotelmanagerin Sara für ein Jahr Auszeit in die abgeschiedene Wildnis Kanadas. In einer kargen Hütte will sie sich als Selbstversorgerin ausprobieren und zu sich selbst finden. Ganz so einsam wird der Aufenthalt dann aber doch nicht, denn die Dorfbewohner nehmen Sara herzlich auf und dann wäre da noch der mürrische Ranger Matt…

Eine atmosphärische Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Kanadas, die mir sehr gut gefallen hat. Die Beschreibungen von Landschaft und (Wild-)Tieren sind wirklich toll. Sara hat zwar mit so einigen Widrigkeiten zu kämpfen und es gibt durchaus auch spannende und gefährliche Situationen. Gerade diese Survival-Aspekte fand ich sehr interessant. Insgesamt würde ich diesen Roman jedoch als wunderbar naturnahen Wohlfühlroman beschreiben.

Dazu kommt (natürlich) eine süße Liebesgeschichte. Beide Protagonisten sind wirklich sympathisch, obwohl Matt zunächst abweisend wirkt und sichtlich ein Geheimnis birgt. Doch auch er kann die gegenseitige Anziehung nicht leugnen. Da ist es wirklich hilfreich, dass die Erzählperspektiven wechseln, da man dadurch auch einen Einblick in Matts Gefühlsleben bekommt. Besonders toll fand ich, dass sich Sara keineswegs direkt in seine Arme wirft, sondern ihr Ding durchzieht und beweist, dass sie alleine zurechtkommt.

Atmosphärisch und gefühlvoll – und das Ende lässt stark auf eine Fortsetzung hoffen! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in der Wildnis!

5 Sterne