Liebesgeschichte mit Traumkulisse

Canada Love - Herzschlag der Wildnis -

Canada Love - Herzschlag der Wildnis
von Helen Paris

Sara führt ein hektisches Leben als Hotelmanagerin in New York. Als ihr offenbart wird, dass das Hotel ein Jahr lang komplett renoviert wird, nutzt sie die Chance der Nähe zu ihrem Ex-Freund zu entfliehen und reist in die Wildnis von Kanada. Sie lernt die liebevollen und hilfsbereiten Bewohner der Region kennen. Und schließlich begegnet sie Matt...

"Canada Love - Herzschlag der Wildnis" ist ein humorvoller und wunderbarer Liebesroman von Helen Paris, welcher auch Enemies-to-Lovers Züge aufweist. Der Schreibstil ist angenehm und man vergisst beim Lesen sehr schnell die Zeit.
Das Cover gibt schon einen ersten Einblick in die Schönheit der Wildnis von Kanada, welcher nur noch von den authentischen Landschaftsbeschreibungen im Buch getoppt wird. Als Leserin habe ich mich direkt in die wunderschönen Naturszenen hinein versetzt gefühlt.

Sara ist in meinen Augen eine wahnsinnig taffe und mutige Frau, da sie sich auf solch ein Abenteuer ohne Strom- und Wasseranschluss einlässt. Dabei kommt sie an ihre Grenzen, meistert die verschiedenen Situationen aber immer wieder. Trotz auftretender Zweifel gibt sie nicht auf und wird dafür belohnt.
Matt ist Ranger im Nationalpark und besitzt das ein oder andere Vorurteil gegenüber Frauen, die es in die Wildnis zieht. Im Laufe des Romans schafft es Sara jedoch ihn davon zu überzeugen, dass sie stark ist und die Umstände meistert. Die Beiden spüren dabei immer mehr die Anziehung zueinander, doch Matt möchte sich aufgrund seiner schlechten Erfahrungen nicht auf Sara einlassen. Mit der Zeit gelingt es ihm immer mehr sich zu öffnen.

Für mich ist die Geschichte von Matt und Sara ein wunderschöner Liebesroman in einer wundervollen Umgebung. Ich habe es sehr genossen die beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Vielleicht dürfen wir Leser uns auf eine Fortsetzung der Reihe freuen, ich hätte mit Lenny auch schon einen passenden Protagonisten gefunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen tollen Roman.