ein Wohlfühlbuch zum mitfiebern

Canada Love - Herzschlag der Wildnis -

Canada Love - Herzschlag der Wildnis
von Helen Paris

Die Autorin Helen Paris ist eine vielseitige Schriftstellerin, die nicht nur unter diesem Namen Liebesgeschichten veröffentlicht, sondern auch mit einem anderen Namen Thriller schreibt.

Mit „Canada Love – Herzschlag der Wildnis“ ist ihr wieder eine wundervolle Geschichte gelungen, die uns hauptsächlich in das Outback Kanadas (der Titel verrät es ja schon) entführt.

Bei einem Buch, verlegt von beHEARTBEAT ist uns allen ja klar, wie die Geschichte Enden wird, aber der Weg dahin macht aus, ob es ein Lesevergnügen wird oder man sich eher durch die Seiten quält. Zum Glück ist Helen Paris wieder sehr gut gelungen, uns Sara und Matt mit all Ihren Eigenschaften und Besonderheiten näher zu bringen und vor allem auch die Umgebung zu beschreiben, sodass mich das Fernweh gepackt hat.

Gut fand ich ebenfalls, dass nicht alles „Friede-Freude-Eierkuchen“ ist, sondern dass die Beiden Protagonisten ihre Vergangenheiten nicht so, mir nichts dir nichts, abschütteln konnten und Erlebtes in neue Beziehungen mit eingebracht haben. An der einen oder anderen Stelle hatte ich erwartet, dass die Geschichte eine andere Wendung nimmt. So z.B., dass gewisse spannungsgeladene Situationen weiter vorangetrieben worden wären. Allerdings handelt es sich halt nicht um einen Thriller.

Als Fazit kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der nicht etwas länger in Kanadas Wildnis verweilen möchte und miterleben will, wie Sara bei ihrem Abenteuer, der Wildnis die Stirn zu bieten, sich so anstellt.

Für dieses schöne Leseabenteuer vergebe ich 4 von 5 Sterne.